077 – 3 Gründe, warum du deinen neuen Onlinekurs zuerst verkaufst und erst dann erstellst

077 – 3 Gründe, warum du deinen neuen Onlinekurs zuerst verkaufst und erst dann erstellst

14 Minuten
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Beschreibung

vor 1 Jahr
3 Vorteile, wenn du deinen Onlinekurs erst dann
produzierst, wenn du ihn bereits verkauft hast

Viele Selbstständige, die ihre Face-to-Face-Dienstleistung mit
einem digitalen Angebot erweitern wollen, glauben, dass sie ihren
ersten Onlinekurs produzieren und diesen dann, wenn alles fertig
ist, verkaufen. 


Wir sprechen heute darüber, warum es sinnvoll ist, dass du deinen
neuen Kurs zuerst verkaufst, und dann erst produzierst.
Damit dein Online-Produkt dir regelmäßig Umsatz bringt,
Onlinekurs zuerst verkaufen, dann produzieren

Du kannst besser auf den Kunden eingehen und ihn zur
Transformation führen
Das Ziel unserer digitalen Angebote ist die Transformation des
Kunden. Und das gelingt uns am besten, wenn wir so gut wie
möglich, flexibel auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden
eingehen.


Du kommst effizient in die Umsetzung
Ein bereits verkaufter Kurs erzeugt den nötigen Druck, das
Online-Produkt rechtzeitig fertigzustellen und wir haben gar
nicht die Möglichkeit, uns in der Perfektionismus-Falle zu
verlieren.


Du kannst die Nachfrage testen Vor
Kursproduktion kannst du bereits herausfinden, ob genügend
Interesse an deinem Online-Produkt besteht.

Wenn dich diese Reihenfolge stressen sollte, teilen wir ein paar
Gedanken mit dir, die der Sache den Druck nehmen.

Wenn der Fokus nicht mehr auf der Vermarktung und dem Vertrieb
liegt, richten wir die volle Energie auf die Erstellung und
Produktion der Inhalte und wir sind sehr effizient und
fokussiert.


Dass die Inhalte nicht fertig produziert sind heißt ja nicht,
dass wir keinen konkreten Plan haben, welche Bausteine, Inhalte
und Module unser Online-Produkt enthalten soll, wie lange es
dauern soll und welche Unterstützung wir in unser Angebot
hineinpacken.


Und du kannst die Inhalte etappenweise für deine Kunden
freischalten. Das heißt, du musst zu Kursbeginn nicht alle
Inhalte von A-Z fertig haben, denn diese werden Woche für Woche
zur Verfügung gestellt. So gewinnst du Zeit für die Produktion.


Überlege dir, wie du vor allem beim ersten Kurs-Durchgang
regelmäßig Feedback von den Teilnehmern bekommst, das du dann für
die Inhalte aufgreifst.


Wenn du die Inhalte deines digitalen Angebotes von Beginn an auf
die Kundenwünsche ausrichtest, und nicht auf eigene Annahmen
baust, entsteht schneller ein Online-Produkt, das dir über Jahre
hinweg regelmäßig Umsatz bringt.


Wir haben eine kostenlose Checkliste für dich: Der 6-Schritte
Fahrplan zu einem unwiderstehlichen Online-Produkt
https://www.dieonlinerinnen.at/6-schritte


Bereit, dein Business um ein digitales Angebot zu
erweitern?

Wir sind die Onlinerinnen, Christina & Nicola. Als
leidenschaftliche Mentorinnen zeigen wir dir, wie du deine
Expertise in ein attraktives Online-Produkt verpackst, das dein
Business und dein Leben verändert.
Mehr Flexibilität, mehr Geld und mehr Freiheit & Zeit für
dich.


Für Trainerinnen, Beraterinnen und Therapeutinnen

Wenn du ein Online-Produkt erstellen und verkaufen möchtest, aber
nicht weißt, wie du das angehen sollst, buche dir einen
kostenlosen Strategietermin bei uns.
Wir finden heraus, was deine nächsten sinnvollen Schritte sind
und wie wir dich dabei unterstützen können, ein attraktives
Online-Produkt zu erstellen, mit dem du mehr Menschen erreichst
und mehr Flexibilität, Zeit und Freiheit gewinnst.

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