070 - Warum Einwände etwas Gutes sind

070 - Warum Einwände etwas Gutes sind

16 Minuten
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Beschreibung

vor 1 Jahr
Warum Einwände etwas Gutes sind wie du sie zu deinem Vorteil nutzen
kannst

Ich bin noch nicht so weit, ich habe keine Zeit, das ist mir zu
teuer. Das sind Beispiele für Einwände. In dieser Episode klären
wir, wie du Einwände als Chance für den Verkauf deines
Onlinekurses nutzt.


Wir machen auch gemeinsam eine kleine Übung und durchleuchten das
eigene Angebot mit der Kundenbrille.




Sind alle Informationen vorhanden?




Stimmt der Preis - ist dein Produkt den Preis wert?




Wie ist das Gefühl nach dem Kauf? Kommen Zweifel auf?




Wenn die Informationen noch nicht ausreichend sind, kommunizieren
alle Fakten inklusive dem Nutzen und Vorteil für den Kunden.
Was kannst du im Vorfeld tun, damit Einwände gar nicht
erst aufkommen?



Alle Informationen liefern




Preis offen und selbstbewusst kommunizieren




Beantworte wiederkehrende Fragen deiner Interessenten


Ein Einwand ist etwas Gutes 

Jemand, der einen Einwand hat, zeigt prinzipiell Interesse und
hat sich mit deinem Angebot bereits auseinandergesetzt.
Wenn ein Interessent mit dir in den Dialog geht, ist das eine
Chance für dich, ihn zum Kauf zu motivieren.
Wir haben ein paar Tipps für dich, damit die
Einwandbehandlung gelingt und du dein Gegenüber bei der
Kaufentscheidung unterstützen kannst

Notiere dir die Einwände deiner Interessenten, damit du
wiederkehrende Fragen und mögliche Bedenken in deine
Kommunikation (zB Promotion-Mails) mit aufnehmen kannst.


Stell dir die Einwandbehandlung wie eine Unterhaltung mit einem
Freund vor. Das Gespräch soll immer wertschätzend, ehrlich,
respektvoll und konstruktiv sein.


Versuche herauszufinden, ob es sich bei deinem Gegenüber um einen
Einwand oder einen Vorwand handelt. Wir klären in dieser Episode
den Unterschied und wie du das eine vom anderen unterscheiden
kannst.


Baue ein Argument ein, das die Erfüllung des Bedürfnisses hinter
dem Einwand in Aussicht stellt.


Überlege dir, was du für deine Kunden tust, damit sie Zeit sparen
und kommuniziere diese Punkte.


Mit jedem einzelnen Verkaufsgespräch wirst du besser und schätzt
die Situation und dein Gegenüber besser ein.


_____________


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