066 - 5 Fehler bei der Vermarktung eines Onlinekurses
13 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Worauf du achten sollst, wenn du deinen Onlinekurs
erfolgreich vermarkten und verkaufen willst
Es reicht es nicht aus, nur einen großartigen Kurs zu erstellen -
man muss ihn auch erfolgreich vermarkten, um potenzielle Kunden
zu erreichen und zu verkaufen.
Viele Kursanbieter haben eine tolle Idee für ihren Onlinekurs,
kreieren einen großartigen Kurs und sind trotzdem nicht
erfolgreich in der Vermarktung und im Verkauf ihres digitalen
Produktes.
5 häufige Fehler bei der Vermarktung von einem
Onlinekurs und wie man sie vermeidet
Fehler Nr. 1: Fehlende Marketingstrategie
Eine gute Vermarktungsstrategie, die verschiedene Kanäle nutzt,
die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) berücksichtigt und eine klare
Handlungsaufforderung im Fokus hat, ist die Voraussetzung für
einen erfolgreiche Verkauf.
Fehler Nr. 2: Schwache Positionierung des Onlinekurses
Es ist wichtig, dass der Nutzen des Onlinekurses ganz klar
kommuniziert wird.
Fehler Nr. 3: Mangelnde Sichtbarkeit
Es ist wichtig, den Kurs auf verschiedenen Kanälen zu bewerben,
um sicherzustellen, dass er von vielen Menschen aus deiner
Zielgruppe gesehen wird.
Fehler Nr. 4: Schlechte Vorbereitung der Verkaufsaktivitäten, des
Launches
Investiere ausreichend Zeit für die Planung und Umsetzung des
Launches, der Verkaufsaktivität und plane genügend Vorlaufzeit
ein.
Fehler Nr. 5: keine oder zögerliche Promotion nach dem Launch,
dem Verkaufsevent
Ein Fehler ist, dass viele Selbstständige gar keine oder zu
wenige Promotion-E-Mails an ihre Liste und Interessenten
schicken.
___________
Wir begleiten in unserem Programm Launch Kompass den gesamten
Prozess, von null zu deinen ersten Online Umsätzen.
Komm jetzt auf die Warteliste und du erfährst als Erster alle
Details zur Einführungsrunde mit dem einmaligen Angebotspreis und
vielen Extra-Boni.
>> Ja, ich will unverbindlich auf die Warteliste
Du bist unsicher, ob ein Coaching-Programm jetzt das Richtige für
dich ist? Buche dir ein kostenloses Gespräch mit uns und wir
finden gemeinsam heraus, ob der Launch Kompass das richtige
Programm für dich ist und wie wir dich dabei unterstützen können,
dein Online Angebot erfolgreich zu vermarkten.
>> www.dieonlinerinnen.at/call
Wir sind die Onlinerinnen - Nicola & Christina - und wir
zeigen Coaches, Beratern und Trainern, wie sie ihr Angebot auch
online anbieten können, um mehr Kunden zu erreichen und
Flexibilität zu gewinnen - mit effizientem Schritt-für-Schritt
Plan.
Wir haben auch eine kostenlose Checkliste für dich: Der
6-Schritte Fahrplan ins Online Business
https://www.dieonlinerinnen.at/6-schritte-fahrplan
P.S.: Wir dürfen dich auch noch einladen zu unserem kostenlosen
Live-Format: Business Bites
Immer donnerstags um 8:30 Uhr treffen wir uns auf Zoom und
sprechen ca. 30 Minuten über deine aktuellen Herausforderungen im
Online Business. Ganz ungezwungen tauschen wir uns aus, du kannst
deine Fragen stellen.
erfolgreich vermarkten und verkaufen willst
Es reicht es nicht aus, nur einen großartigen Kurs zu erstellen -
man muss ihn auch erfolgreich vermarkten, um potenzielle Kunden
zu erreichen und zu verkaufen.
Viele Kursanbieter haben eine tolle Idee für ihren Onlinekurs,
kreieren einen großartigen Kurs und sind trotzdem nicht
erfolgreich in der Vermarktung und im Verkauf ihres digitalen
Produktes.
5 häufige Fehler bei der Vermarktung von einem
Onlinekurs und wie man sie vermeidet
Fehler Nr. 1: Fehlende Marketingstrategie
Eine gute Vermarktungsstrategie, die verschiedene Kanäle nutzt,
die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) berücksichtigt und eine klare
Handlungsaufforderung im Fokus hat, ist die Voraussetzung für
einen erfolgreiche Verkauf.
Fehler Nr. 2: Schwache Positionierung des Onlinekurses
Es ist wichtig, dass der Nutzen des Onlinekurses ganz klar
kommuniziert wird.
Fehler Nr. 3: Mangelnde Sichtbarkeit
Es ist wichtig, den Kurs auf verschiedenen Kanälen zu bewerben,
um sicherzustellen, dass er von vielen Menschen aus deiner
Zielgruppe gesehen wird.
Fehler Nr. 4: Schlechte Vorbereitung der Verkaufsaktivitäten, des
Launches
Investiere ausreichend Zeit für die Planung und Umsetzung des
Launches, der Verkaufsaktivität und plane genügend Vorlaufzeit
ein.
Fehler Nr. 5: keine oder zögerliche Promotion nach dem Launch,
dem Verkaufsevent
Ein Fehler ist, dass viele Selbstständige gar keine oder zu
wenige Promotion-E-Mails an ihre Liste und Interessenten
schicken.
___________
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Prozess, von null zu deinen ersten Online Umsätzen.
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Du bist unsicher, ob ein Coaching-Programm jetzt das Richtige für
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finden gemeinsam heraus, ob der Launch Kompass das richtige
Programm für dich ist und wie wir dich dabei unterstützen können,
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zeigen Coaches, Beratern und Trainern, wie sie ihr Angebot auch
online anbieten können, um mehr Kunden zu erreichen und
Flexibilität zu gewinnen - mit effizientem Schritt-für-Schritt
Plan.
Wir haben auch eine kostenlose Checkliste für dich: Der
6-Schritte Fahrplan ins Online Business
https://www.dieonlinerinnen.at/6-schritte-fahrplan
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Live-Format: Business Bites
Immer donnerstags um 8:30 Uhr treffen wir uns auf Zoom und
sprechen ca. 30 Minuten über deine aktuellen Herausforderungen im
Online Business. Ganz ungezwungen tauschen wir uns aus, du kannst
deine Fragen stellen.
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