014: Dicke Synapsen oder: Warum man das Gedächtnis im Unterricht berücksichtigen sollte

014: Dicke Synapsen oder: Warum man das Gedächtnis im Unterricht berücksichtigen sollte

16 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

In dieser Folge thematisieren wir Arten und Wirkungsweisen des
expliziten und impliziten menschlichen Gedächtnisses.


Hierbei besprechen wir weniger Mnemotechniken, die es erlauben,
lange Zahlenreihen zu lernen. Vielmehr möchten wir die Bedeutung
von reaktivierenden Übungs- und Einstiegsphasen neuronal
begründen und aufzeigen, dass Wiederholungen und Lernerfolge sich
begünstigen.


Wir freuen uns auf Feedback an lehrenlernenpodcast@gmail.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Zeitz
Eisenhüttenstadt
Deppske
Königs Wusterhausen
Anjolli
Marienwerder
15
15
:
: