004 - Wie du Interessenten zu Kunden machst
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Customer Journey
Lerne die Kundenreise zu verstehen und setze deine Botschaften
zur richtigen Zeit und an der richtigen Stelle ein, um
Interessenten zu Kunden zu machen und diese auch zu halten!
Was ist die Customer Journey und was ist unter Touch Points zu
verstehen?
Die Customer Journey beschreibt den Weg, wie ein Interessent, zu
deinem Produkt oder deiner Dienstleistung gelangt.
Als Touch Point kannst du dir jeden erdenklichen Kontakt deines
Interessenten mit dir und deinem Unternehmen vorstellen: Werbung,
Online Werbung, Radio Werbung, die Anzeige in einer Zeitung oder
einem Magazin, deine sozialen Kanäle und jeder einzelne Beitrag,
den du postest, eine Email, deine Webseite, dein Blog, dein
Podcast, ein Bericht über dein Unternehmen, dein Webshop, deine
App, dein physisches Geschäft und und und ... bis hin zu
Mundpropaganda.
Diese Berührungspunkte werden in Phasen gegliedert, die der Kunde
auf seiner Reise zu dir und deinem Produkt durchläuft: der
Kundenreise - Customer Journey.
Die 5 Phasen:
Interesse oder Awareness Phase
Abwägung oder Consideration Phase
Entscheidungsphase oder Purchase genannt
Service-Phase
Loyalty- oder Advocacy Phase (Promoterphase)
Höre dir 3 Beispiele einer Customer Journey an aus 3
verschiedenen Branchen (Ernährungsberatung / Schmuckdesigner /
Sportfachgeschäft) - aus Sicht des Kunden.
Es geht darum, deinen Kunden mit den richtigen Inhalten zum
richtigen Zeitpunkt anzusprechen!
Nimm dir Block und Stift zur Hand und skizziere jetzt die
Kundenreise für dein Unternehmen, deine Dienstleistung oder dein
Produkt.
Überlege dir jetzt, welche Touchpoints du bietest (oder noch
nicht bietest) und wie du sie kundenfreundlich gestalten und
optimieren kannst.
Nimm dir dafür ein bisschen Zeit, es lohnt sich wirklich, deinen
Kunden besser kennenzulernen und die Schritte seiner Reise, also
seine Kundenreise, zu verstehen!
Links:
Wenn du Hilfe beim beim Skizzieren deiner Kundenreise benötigst
oder noch Fragen dazu hast, laden wir dich zu einem kostenlosen
Strategiegespräch ein.
https://calendly.com/dieonlinerinnen/15min
Wir freuen uns über deine Anmeldung.
Lerne die Kundenreise zu verstehen und setze deine Botschaften
zur richtigen Zeit und an der richtigen Stelle ein, um
Interessenten zu Kunden zu machen und diese auch zu halten!
Was ist die Customer Journey und was ist unter Touch Points zu
verstehen?
Die Customer Journey beschreibt den Weg, wie ein Interessent, zu
deinem Produkt oder deiner Dienstleistung gelangt.
Als Touch Point kannst du dir jeden erdenklichen Kontakt deines
Interessenten mit dir und deinem Unternehmen vorstellen: Werbung,
Online Werbung, Radio Werbung, die Anzeige in einer Zeitung oder
einem Magazin, deine sozialen Kanäle und jeder einzelne Beitrag,
den du postest, eine Email, deine Webseite, dein Blog, dein
Podcast, ein Bericht über dein Unternehmen, dein Webshop, deine
App, dein physisches Geschäft und und und ... bis hin zu
Mundpropaganda.
Diese Berührungspunkte werden in Phasen gegliedert, die der Kunde
auf seiner Reise zu dir und deinem Produkt durchläuft: der
Kundenreise - Customer Journey.
Die 5 Phasen:
Interesse oder Awareness Phase
Abwägung oder Consideration Phase
Entscheidungsphase oder Purchase genannt
Service-Phase
Loyalty- oder Advocacy Phase (Promoterphase)
Höre dir 3 Beispiele einer Customer Journey an aus 3
verschiedenen Branchen (Ernährungsberatung / Schmuckdesigner /
Sportfachgeschäft) - aus Sicht des Kunden.
Es geht darum, deinen Kunden mit den richtigen Inhalten zum
richtigen Zeitpunkt anzusprechen!
Nimm dir Block und Stift zur Hand und skizziere jetzt die
Kundenreise für dein Unternehmen, deine Dienstleistung oder dein
Produkt.
Überlege dir jetzt, welche Touchpoints du bietest (oder noch
nicht bietest) und wie du sie kundenfreundlich gestalten und
optimieren kannst.
Nimm dir dafür ein bisschen Zeit, es lohnt sich wirklich, deinen
Kunden besser kennenzulernen und die Schritte seiner Reise, also
seine Kundenreise, zu verstehen!
Links:
Wenn du Hilfe beim beim Skizzieren deiner Kundenreise benötigst
oder noch Fragen dazu hast, laden wir dich zu einem kostenlosen
Strategiegespräch ein.
https://calendly.com/dieonlinerinnen/15min
Wir freuen uns über deine Anmeldung.
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 10 Monaten
14 Minuten
vor 11 Monaten
17 Minuten
vor 11 Monaten
10 Minuten
vor 11 Monaten
11 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)