Vertec Deutschland – Internationalisierung einer Schweizer Business-Software | Im Gespräch mit Tobias Wielki
Strategie-Spotlight auf erfolgreiche IT-Unternehmen
57 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Vertec war mit Claudio Pietra bereits im Dezember 2022 in der 2.
Episode zu Gast: https://prantls-5a-podcast.podigee.io/3-vertec. In
dieser Episode beleuchtet Urs Prantl mit dem Geschäftsführer
Deutschland dediziert das Deutschland-Geschäft der Vertec. Vor 11
Jahren – im Oktober 2012 – eröffnete Vertec in Hamburg eine eigene
Niederlassung mit ihrem neuen Geschäftsführer Tobias Wielki. Tobias
begann mit der Vermarktung von Vertec quasi bei Null und gewann
seither 250 Kunden in ganz Deutschland. Im Podcast erzählt Tobias
von seiner Anfangszeit, mutterselenallein im Büro in Hamburg. Wie
er seinen Markt schrittweise aufbaute, welche Hürden er dabei zu
überwinden hatte und wo Vertec heute in Deutschland steht. Weiter
berichtet er von den kulturellen Differenzen, die im «grossen
Kanton» trotz «ähnlicher» Sprache auf einen Schweizer
Softwareanbieter warten; bei Kunden wie auch bei den
Mitarbeitenden. Vertec Deutschland hat sich eine Reihe von
Erfolgsfaktoren erarbeitet: • Ausgewiesene Branchenkenntnis aus 250
Projekten • Ein klarer Vorsprung im Dienstleistungsgeschäft, dank
Schweizer Wurzeln • Hohe Flexibilität der Software, welche
Anpassungen ohne Zusatzprogrammierung erlaubt
Episode zu Gast: https://prantls-5a-podcast.podigee.io/3-vertec. In
dieser Episode beleuchtet Urs Prantl mit dem Geschäftsführer
Deutschland dediziert das Deutschland-Geschäft der Vertec. Vor 11
Jahren – im Oktober 2012 – eröffnete Vertec in Hamburg eine eigene
Niederlassung mit ihrem neuen Geschäftsführer Tobias Wielki. Tobias
begann mit der Vermarktung von Vertec quasi bei Null und gewann
seither 250 Kunden in ganz Deutschland. Im Podcast erzählt Tobias
von seiner Anfangszeit, mutterselenallein im Büro in Hamburg. Wie
er seinen Markt schrittweise aufbaute, welche Hürden er dabei zu
überwinden hatte und wo Vertec heute in Deutschland steht. Weiter
berichtet er von den kulturellen Differenzen, die im «grossen
Kanton» trotz «ähnlicher» Sprache auf einen Schweizer
Softwareanbieter warten; bei Kunden wie auch bei den
Mitarbeitenden. Vertec Deutschland hat sich eine Reihe von
Erfolgsfaktoren erarbeitet: • Ausgewiesene Branchenkenntnis aus 250
Projekten • Ein klarer Vorsprung im Dienstleistungsgeschäft, dank
Schweizer Wurzeln • Hohe Flexibilität der Software, welche
Anpassungen ohne Zusatzprogrammierung erlaubt
Weitere Episoden
49 Minuten
vor 1 Woche
58 Minuten
vor 3 Wochen
56 Minuten
vor 1 Monat
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)