Google 'Perspectives' und Triple Featured Snippets: zwei neue Suche-Features mit Potential: SEO im Ohr - Folge 256
Google hat die neuen 'Perspectives' live genommen und erhöht damit
die Vielfalt auf den Suchergebnisseiten. Zusammen mit den ebenfalls
neuen Triple Featured Snippets eröffnen sich neue Chancen für
Website-Betreiber und SEOs.
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast von SEO Südwest
Beschreibung
vor 1 Jahr
Ganz aktuell ist die Meldung, dass Google die neuen 'Perspectives'
ausgerollt hat - zunächst einmal nur in den USA und für die mobile
Suche. Das neue Suche-Feature sorgt für mehr Abwechslung auf den
Suchergebnisseiten. Es handelt sich dabei um einen neuen Filter,
der zu einer Suchanfrage verschiedene Arten von Inhalten von
unterschiedlichen Autoren und Publishern darstellt. Ebenfalls neu
und noch in der Testphase sind Triple Featured Snippets: Dabei
erscheinen für bestimmte Suchanfragen drei Featured Snippets
nebeneinander. Mit bestimmten Maßnahmen lassen sich die Chancen
erhöhen, einen der Plätze in einem solchen Featured Snippet zu
ergattern. In der neuen Google Suche "SGE" erscheinen innerhalb der
KI-Snapshots für produktbasierte Suchen andere Quellen als auf den
ersten Plätzen der organischen Suchergebnisse. Das erhöht die
Vielfalt auf den Suchergebnisseiten. Laut Google gibt es keine
künstliche Obergrenze für die Zahl von indexierten Seiten pro
Website und auch keinen "Index Bloat". Wenn Google in den
Suchergebnissen sogenannte Host Groups für eine Website anzeigt,
sollte man darüber nachdenken, die verschiedenen Seiten der Host
Group zusammenzulegen.
ausgerollt hat - zunächst einmal nur in den USA und für die mobile
Suche. Das neue Suche-Feature sorgt für mehr Abwechslung auf den
Suchergebnisseiten. Es handelt sich dabei um einen neuen Filter,
der zu einer Suchanfrage verschiedene Arten von Inhalten von
unterschiedlichen Autoren und Publishern darstellt. Ebenfalls neu
und noch in der Testphase sind Triple Featured Snippets: Dabei
erscheinen für bestimmte Suchanfragen drei Featured Snippets
nebeneinander. Mit bestimmten Maßnahmen lassen sich die Chancen
erhöhen, einen der Plätze in einem solchen Featured Snippet zu
ergattern. In der neuen Google Suche "SGE" erscheinen innerhalb der
KI-Snapshots für produktbasierte Suchen andere Quellen als auf den
ersten Plätzen der organischen Suchergebnisse. Das erhöht die
Vielfalt auf den Suchergebnisseiten. Laut Google gibt es keine
künstliche Obergrenze für die Zahl von indexierten Seiten pro
Website und auch keinen "Index Bloat". Wenn Google in den
Suchergebnissen sogenannte Host Groups für eine Website anzeigt,
sollte man darüber nachdenken, die verschiedenen Seiten der Host
Group zusammenzulegen.
Weitere Episoden
13 Minuten
vor 2 Tagen
16 Minuten
vor 1 Woche
23 Minuten
vor 2 Wochen
10 Minuten
vor 3 Wochen
16 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Starte jetzt mit Deinem eigenen Podcast!
Teste unser Podcast-Hosting kostenlos und unverbindlich für 30 Tage.
#EinfachPodcasten #WerdePodcaster
"Google 'Perspectives' und Triple Featured Snippets: zwei neue Suche-Features mit Potential: SEO im Ohr - Folge 256"
"SEO im Ohr - die SEO-News von SEO Südwest"
15
15
00:00
00:00
"Google 'Perspectives' und Triple Featured Snippets: zwei neue Suche-Features mit Potential: SEO im Ohr - Folge 256"
"SEO im Ohr - die SEO-News von SEO Südwest"
Kommentare (0)