Google 'Perspectives' und Triple Featured Snippets: zwei neue Suche-Features mit Potential: SEO im Ohr - Folge 256
Google hat die neuen 'Perspectives' live genommen und erhöht damit
die Vielfalt auf den Suchergebnisseiten. Zusammen mit den ebenfalls
neuen Triple Featured Snippets eröffnen sich neue Chancen für
Website-Betreiber und SEOs.
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Ganz aktuell ist die Meldung, dass Google die neuen 'Perspectives'
ausgerollt hat - zunächst einmal nur in den USA und für die mobile
Suche. Das neue Suche-Feature sorgt für mehr Abwechslung auf den
Suchergebnisseiten. Es handelt sich dabei um einen neuen Filter,
der zu einer Suchanfrage verschiedene Arten von Inhalten von
unterschiedlichen Autoren und Publishern darstellt. Ebenfalls neu
und noch in der Testphase sind Triple Featured Snippets: Dabei
erscheinen für bestimmte Suchanfragen drei Featured Snippets
nebeneinander. Mit bestimmten Maßnahmen lassen sich die Chancen
erhöhen, einen der Plätze in einem solchen Featured Snippet zu
ergattern. In der neuen Google Suche "SGE" erscheinen innerhalb der
KI-Snapshots für produktbasierte Suchen andere Quellen als auf den
ersten Plätzen der organischen Suchergebnisse. Das erhöht die
Vielfalt auf den Suchergebnisseiten. Laut Google gibt es keine
künstliche Obergrenze für die Zahl von indexierten Seiten pro
Website und auch keinen "Index Bloat". Wenn Google in den
Suchergebnissen sogenannte Host Groups für eine Website anzeigt,
sollte man darüber nachdenken, die verschiedenen Seiten der Host
Group zusammenzulegen.
ausgerollt hat - zunächst einmal nur in den USA und für die mobile
Suche. Das neue Suche-Feature sorgt für mehr Abwechslung auf den
Suchergebnisseiten. Es handelt sich dabei um einen neuen Filter,
der zu einer Suchanfrage verschiedene Arten von Inhalten von
unterschiedlichen Autoren und Publishern darstellt. Ebenfalls neu
und noch in der Testphase sind Triple Featured Snippets: Dabei
erscheinen für bestimmte Suchanfragen drei Featured Snippets
nebeneinander. Mit bestimmten Maßnahmen lassen sich die Chancen
erhöhen, einen der Plätze in einem solchen Featured Snippet zu
ergattern. In der neuen Google Suche "SGE" erscheinen innerhalb der
KI-Snapshots für produktbasierte Suchen andere Quellen als auf den
ersten Plätzen der organischen Suchergebnisse. Das erhöht die
Vielfalt auf den Suchergebnisseiten. Laut Google gibt es keine
künstliche Obergrenze für die Zahl von indexierten Seiten pro
Website und auch keinen "Index Bloat". Wenn Google in den
Suchergebnissen sogenannte Host Groups für eine Website anzeigt,
sollte man darüber nachdenken, die verschiedenen Seiten der Host
Group zusammenzulegen.
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 4 Tagen
15 Minuten
vor 1 Woche
17 Minuten
vor 2 Wochen
17 Minuten
vor 3 Wochen
12 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)