Googles Klarstellung zur Page Experience und wichtige Empfehlung für Canonical-Links: SEO im Ohr - Folge 251

Googles Klarstellung zur Page Experience und wichtige Empfehlung für Canonical-Links: SEO im Ohr - Folge 251

Google hat sich zur Bedeutung der Page Experience geäußert und stellt klar, dass sie sich auch weiterhin auf die Rankings auswirkt. Syndizierte Inhalte sollten nicht mit einem Canonical-Link versehen werden.
13 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
In der Frage um die Bedeutung der Page Experience für die Rankings
in der Google Suche hatte nach einem neuen Blogpost von Google
Verwirrung geherrscht. Jetzt hat Google klargestellt, dass sich die
Page Experience auch weiterhin auf die Rankings auswirkt.
Allerdings ist die Page Experience kein Ranking-System, sondern ein
Ranking-Signal. Der Aufwand für sprechende Dateinamen von Bildern
lohnt sich laut Google nur dann, wenn es auf einer Website nicht zu
viele Bilder gibt. Google hat seine Empfehlungen zur Fehlerbehebung
für Canonicals erweitert und schreibt, dass Canonical-Links sich
nicht für syndizierte Inhalte eignen. Für die Zeit der
Überarbeitung einer Website sollte man laut Google keine 'Bald
wieder da'-Seite schalten. Google hat keine Präferenz für eine
bestimmte Anzahl von Produkten auf Kategorieseiten. Entscheidend
sind die Nutzer.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: