Googles neue Hinweise zur Page Experience: Was ändert sich? SEO im Ohr - Folge 249

Googles neue Hinweise zur Page Experience: Was ändert sich? SEO im Ohr - Folge 249

Google hat einige neue Hinweise zur Page Experience von Websites veröffentlicht und erklärt, wie Page Experience und Helpful Content zusammenpassen.
19 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Googles neue Hinweise zur Page Experience von Websites besagen,
dass sowohl das Helpful Content System als auch Googles Core
Ranking-Systeme die Page Experience berücksichtigen können.
Allerdings solle man sich bei der Page Experience nicht auf
einzelne Kennzahlen konzentrieren, sondern das gesamte Bild im Auge
haben. Google wird außerdem den Page Experience Report in der
Search Console anpassen und den Bericht zur Mobilfreundlichkeit
sowie das Tool zum Testen der Mobilfreundlichkeit einstellen. 
Empfehlungen aus SEO-Tools sollten immer interpretiert werden,
bevor daraus Maßnahmen abgeleitet werden. John Müller von Google
erklärte in dieser Woche, manche SEO-Tools würden sich auf Dinge
konzentrieren, die keine nur eine geringe Rolle spielen. Google
baut eine komplett neue Suchmaschine und will die bestehende Suche
um weitere KI-Features erweitern. Letzteres läuft unter dem
Arbeitstitel "Magi". Ein neues Online-Tool der Washington Post
zeigt jetzt, welche Websites für den Aufbau von Googles C4 Dataset
verwendet wurden. Dieses Dataset wird neben anderen Datenquellen
von Googles Chatbot 'Bard' in dessen Large Language Model genutzt.
Google Bard erhält ein neues Update, das für mehr Varianz in den
verschiedenen Antwortvorschlägen sorgen soll.

Kommentare (0)

Abonnenten

Starte jetzt mit Deinem eigenen Podcast!

Teste unser Podcast-Hosting kostenlos und unverbindlich für 30 Tage.

www.podcaster.de

#EinfachPodcasten #WerdePodcaster

15
15
00:00
00:00
"Googles neue Hinweise zur Page Experience: Was ändert sich? SEO im Ohr - Folge 249"
"SEO im Ohr - die SEO-News von SEO Südwest"