Google zeigt zusätzliche Hintergrundinformationen auf den Suchergebnisseiten an: SEO im Ohr - Folge 246
Google erweitert seine Suchergebnisseiten um verschiedene
Hintergrundinformationen, mit denen sich die Herkunft der Inhalte
überprüfen lässt. Dazu gehören Autorenangaben sowie Informationen
zu den Webseiten.
16 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Mit 'About this result' bietet Google schon seit einer Weile die
Möglichkeit an, sich über die Suchergebnisse zu informieren und
Informationen zur Website abzurufen, von der ein Ergebnis stammt.
Jetzt erweitert Google die verfügbaren Hintergrundinformationen auf
den Suchergebnisseiten und bietet zum Beispiel mit 'About this
author' und 'About this page' weitere Einblicke. Hinzukommen
'Perspectives'. Das sind ergänzende Beiträge, die zusammen mit den
Top Stories angezeigt werden. Das Google Core Update vom März ist
abgeschlossen. Es dauerte fast genau zwei Wochen. Damit ist es
jetzt an der Zeit, Analysen über die Auswirkungen des Updates
durchzuführen. In den Antworten des Bing Chatbots sind stets Links
auf die Quellen zu finden. Das zeigt ein kleiner Test. Je nach
verwendetem Modus und Suchanfrage werden die Antworten auch mit
verschiedenen Arten von Suchergebnissen ausgestattet. Für manche
Suchanfragen verzichtet Google derzeit auf Continuous Scrolling.
Das bedeutet, dass nach den ersten zehn Ergebnissen wieder geklickt
werden muss, um weitere Ergebnisse zu laden. Die Verwendung des
Ortsnamens im Title kann laut Google für Websites mit lokalem Bezug
sinnvoll sein - und das nicht in erster Linie wegen der Rankings.
Möglichkeit an, sich über die Suchergebnisse zu informieren und
Informationen zur Website abzurufen, von der ein Ergebnis stammt.
Jetzt erweitert Google die verfügbaren Hintergrundinformationen auf
den Suchergebnisseiten und bietet zum Beispiel mit 'About this
author' und 'About this page' weitere Einblicke. Hinzukommen
'Perspectives'. Das sind ergänzende Beiträge, die zusammen mit den
Top Stories angezeigt werden. Das Google Core Update vom März ist
abgeschlossen. Es dauerte fast genau zwei Wochen. Damit ist es
jetzt an der Zeit, Analysen über die Auswirkungen des Updates
durchzuführen. In den Antworten des Bing Chatbots sind stets Links
auf die Quellen zu finden. Das zeigt ein kleiner Test. Je nach
verwendetem Modus und Suchanfrage werden die Antworten auch mit
verschiedenen Arten von Suchergebnissen ausgestattet. Für manche
Suchanfragen verzichtet Google derzeit auf Continuous Scrolling.
Das bedeutet, dass nach den ersten zehn Ergebnissen wieder geklickt
werden muss, um weitere Ergebnisse zu laden. Die Verwendung des
Ortsnamens im Title kann laut Google für Websites mit lokalem Bezug
sinnvoll sein - und das nicht in erster Linie wegen der Rankings.
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