Googles Antwort auf ChatGPT? Suche mit Chatbot-Funktion geplant: SEO im Ohr - Folge 237
Google plant eine Version der Suche mit einer Chatbot-Funktion.
Gleichzeitig spricht sich ein Forscher von Google für eine
Aufgabenteilung aus: Die Chat-Logik soll nur für die
Kommunikationsschnittstelle zur Anwendung kommen.
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Google plant eine Version der Suche mit einer Chatbot-Funktion.
Gleichzeitig spricht sich ein Forscher von Google für eine
Aufgabenteilung aus: Die Chat-Logik soll nur für die
Kommunikationsschnittstelle zur Anwendung kommen, während das
Wissen anderswo gespeichert wird. Google spürt den Konkurrenzdruck
durch aktuelle Chatbots wie ChatGPT. Eine mögliche Antwort Googles
soll bereits in diesem Jahr folgen - eine Suche mit
Chatbot-Funktion. Daneben sind 20 weitere KI-Produkte geplant.
Indes hat sich ein Google Forscher für eine Aufgabenteilung
ausgesprochen: Large Language Models (LLMs), auf denen zum Beispiel
ChatGPT basiert, sollen lediglich die Schnittstelle zu den Nutzern
bilden, während das Wissen anderswo gespeichert wird. Ist das die
Lösung der Zukunft? Leichte und einfache Sprache dienen dazu,
Inhalte auch für solche Menschen zugänglich zu machen, für welche
die Standardsprache nur schwer zu verstehen ist. Aus SEO-Sicht sind
hier einige Dinge zu beachten. Änderungen am Design einer Website
können starke Auswirkungen auf die Rankings haben, wie Gary Illyes
von Google jetzt erklärte.
Gleichzeitig spricht sich ein Forscher von Google für eine
Aufgabenteilung aus: Die Chat-Logik soll nur für die
Kommunikationsschnittstelle zur Anwendung kommen, während das
Wissen anderswo gespeichert wird. Google spürt den Konkurrenzdruck
durch aktuelle Chatbots wie ChatGPT. Eine mögliche Antwort Googles
soll bereits in diesem Jahr folgen - eine Suche mit
Chatbot-Funktion. Daneben sind 20 weitere KI-Produkte geplant.
Indes hat sich ein Google Forscher für eine Aufgabenteilung
ausgesprochen: Large Language Models (LLMs), auf denen zum Beispiel
ChatGPT basiert, sollen lediglich die Schnittstelle zu den Nutzern
bilden, während das Wissen anderswo gespeichert wird. Ist das die
Lösung der Zukunft? Leichte und einfache Sprache dienen dazu,
Inhalte auch für solche Menschen zugänglich zu machen, für welche
die Standardsprache nur schwer zu verstehen ist. Aus SEO-Sicht sind
hier einige Dinge zu beachten. Änderungen am Design einer Website
können starke Auswirkungen auf die Rankings haben, wie Gary Illyes
von Google jetzt erklärte.
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 4 Tagen
15 Minuten
vor 1 Woche
17 Minuten
vor 2 Wochen
17 Minuten
vor 3 Wochen
12 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)