Aufklärung zum Duplicate Content-Mythos: SEO im Ohr - Folge 236

Aufklärung zum Duplicate Content-Mythos: SEO im Ohr - Folge 236

Noch immer hält sich vielerorts der Mythos von einer 'Duplicate Content Penalty'. Eine solche Penalty gibt es aber nicht. Dennoch sollte man versuchen, Duplicate Content zu vermeiden.
18 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Noch immer hält sich vielerorts der Mythos von einer 'Duplicate
Content Penalty'. Eine solche Penalty gibt es aber nicht. Dennoch
sollte man versuchen, Duplicate Content zu vermeiden. Auch heute
noch wird im Bereich SEO imme wieder die Frage gestellt, ob
Duplicate Content zu einer Penalty durch Google führen kann. Eine
solche Penalty gibt es aber nicht. Das hat John Müller von Google
jetzt noch einmal deutlich gemacht. Die Daten aus der Google Search
Console liefern wertvolle Hinweise darauf, was bei einer Website in
der Suche nicht optimal läuft und welche Anpassungen vorgenommen
werden sollten. Falsch wäre es jedoch, die Daten ohne fachgerechte
Interpretation anzuwenden. Die Google Search Console ist keine
einfache Checkliste, die es abzuhaken gilt. Sollte man beim
Schreiben von Beiträgen auch auf Sekundärquellen verlinken, über
die man auf ein Thema aufmerksam geworden ist, oder genügt es, die
Primärquelle zu nennen? Möglicherweise noch in diesem Jahr könnte
Googles Antwort auf ChatGPT verfügbar sein. DeepMind Sparrow ist
ein Chatbot, der im Alphabet-Konzern, Googles Muttergesellschaft,
entwickelt wird. In diesem Jahr könnte die Private Beta des
Chatbots bereitgestellt werden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: