Microsoft Teams auf dem Weg zum Service-Hub

Microsoft Teams auf dem Weg zum Service-Hub

21 Minuten
Podcast
Podcaster
Technologien und Konzepte für eine neue Art des Zusammenarbeitens

Beschreibung

vor 2 Jahren

Teams ist nicht gleich Teams. Chatten und die beliebten
Video-Videokonferenzen sind mittlerweile ein "alter Hund" und
allseits bekannt. Aber wie geht es weiter mit Microsoft Teams?
Darüber sprechen Silke Drüke mit Nico Nixdorf. Wie
organisieren  Unternehmen ihren ganz individuellen Digital
Workplace? Möchten Unternehmen zukünftig hybrid produktiver
zusammenarbeiten, sollten sie ihr Teams an das 
Aufgabenmanagement anpassen.


Nico verrät uns in diesem Podcast, wie Unternehmen Teams
collaborativ weiterentwickeln können. Beispielsweise Projektteams
können mit den Teams-Apps ToDo, Planner, Loop oder durch unsere
Ressourcenplanung Projektzusammenarbeit einfacher organisieren.
So lässt sich Teams in wenigen Schritten an Ihre Arbeitsumgebung
anpassen und Schritt für Schritt zum Service-Hub ausbauen. Je
tiefer Sie einsteigen und je mehr wertvolle Verknüpfungen Sie
schafften, desto früher lösen sie einzelnen Insellösungen und
Kommunikationssilos auf.

Ein weiterer Schritt wäre auch die Verknüpfung zu Microsoft
Dynamics 365 und Outlook über beispielsweise über Viva Sales oder
einfach nur durch den Zugriff direkt auf Kundendaten. Wenn man
weiß, was Teams alles noch zu bieten hat, sind manche Lösungen
gar nicht kompliziert und werden sogar oft durch die Lizenzkosten
abgedeckt. Oft sind auch Teams Governance- und
Compliance-Lösungen im Standard ausreichend. Individuelle
Anforderungen lassen sich oft auch mit schlichten Power-Apps
recht einfach umsetzten. Erfahren Sie mehr Tipps & Tricks
rund um Teams von unserem Experten Nico.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: