#27 Der verflixte Besitztumseffekt

#27 Der verflixte Besitztumseffekt

30 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Brand Marketing Podcast mit Kaddy und Annika

Beschreibung

vor 1 Jahr

Ach, mein, dein, das sind doch bürgerliche Kategorien…
Würde das Känguru von Marc-Uwe Kling sagen.


Aber hast du schon mal versucht jemandem etwas zu verkaufen, das
viel besser ist als das Produkt, das er aktuell verwendet? Wenn
das nicht geklappt hat, bist du vermutlich dem Besitztumseffekt
auf den Leim gegangen.


Der Besitztumseffekt tritt nämlich auf, wenn wir unseren eigenen
Dingen einen höheren Wert zuordnen, als sie eigentlich haben.
Auch bekannt als den „ideellen Wert“.


Und nun versuche mal jemanden, der den ideellen Wert eines
Gegenstands für sich bereits festgelegt hat, vom Gegenteil zu
überzeugen. Oder ihndavon zu überzeugen, dass dein Produkt besser
ist als das, an dem er emotional hängt.


Geht nicht?
Geht doch!
Zugegeben - manchmal ist es etwas tricky. Aber hör selbst…

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: