Die Kunst des Delegierens - Wie man Aufgaben effektiv verteilt. Takeover Interview mit Philipp Heller
Takeover Interview mit Philipp Heller
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Podcast-Episode von "Gemeinsam. Mehr. Erreichen." geht es
um das wichtige Thema der Delegation. Als Unternehmer,
Führungskraft oder Teamleiter ist die Fähigkeit, Aufgaben effektiv
zu verteilen, von entscheidender Bedeutung, um Zeit zu sparen, die
Produktivität zu steigern und Mitarbeiter zu motivieren. Dazu wurde
mein Podcast kurzfristig in einer Nacht und Nebel-Takeover-Aktion
von Philipp Heller übernommen, der mich interviewt hat. Inhalt der
Episode: Die Bedeutung des Delegierens für effektives
Zeitmanagement und Produktivität: Erfahrt, warum Delegieren mehr
ist als nur Aufgaben abzugeben, und wie es euch ermöglicht, eure
Zeit besser zu nutzen und euch auf strategische Aufgaben zu
konzentrieren. Wie man die richtigen Aufgaben zur Delegation
auswählt: Erfahrt, wie ihr Aufgaben identifiziert, die sich für die
Delegation eignen, und wie ihr eure eigenen Stärken und Schwächen
sowie die Fähigkeiten eurer Teammitglieder berücksichtigt.
Kommunikation und klare Erwartungen setzen beim Delegieren: Lernt,
wie ihr klare Anweisungen gebt, Ziele und Erwartungen kommuniziert
und sicherstellt, dass eure Teammitglieder das Verständnis und die
Ressourcen haben, um die Aufgaben erfolgreich zu erledigen. Umgang
mit Kontrollverlust und Vertrauensaufbau beim Delegieren: Erfahrt,
wie ihr Vertrauen in eure Mitarbeiter aufbaut, loslasst und ihnen
die notwendige Autonomie gewährt, um ihre Arbeit eigenständig zu
erledigen. Strategien zur Überwachung und Bewertung delegierter
Aufgaben: Entdeckt bewährte Methoden zur Überwachung des
Fortschritts, zum Erkennen von Problemen und zur Unterstützung
eurer Teammitglieder, ohne dabei in Mikromanagement zu verfallen.
um das wichtige Thema der Delegation. Als Unternehmer,
Führungskraft oder Teamleiter ist die Fähigkeit, Aufgaben effektiv
zu verteilen, von entscheidender Bedeutung, um Zeit zu sparen, die
Produktivität zu steigern und Mitarbeiter zu motivieren. Dazu wurde
mein Podcast kurzfristig in einer Nacht und Nebel-Takeover-Aktion
von Philipp Heller übernommen, der mich interviewt hat. Inhalt der
Episode: Die Bedeutung des Delegierens für effektives
Zeitmanagement und Produktivität: Erfahrt, warum Delegieren mehr
ist als nur Aufgaben abzugeben, und wie es euch ermöglicht, eure
Zeit besser zu nutzen und euch auf strategische Aufgaben zu
konzentrieren. Wie man die richtigen Aufgaben zur Delegation
auswählt: Erfahrt, wie ihr Aufgaben identifiziert, die sich für die
Delegation eignen, und wie ihr eure eigenen Stärken und Schwächen
sowie die Fähigkeiten eurer Teammitglieder berücksichtigt.
Kommunikation und klare Erwartungen setzen beim Delegieren: Lernt,
wie ihr klare Anweisungen gebt, Ziele und Erwartungen kommuniziert
und sicherstellt, dass eure Teammitglieder das Verständnis und die
Ressourcen haben, um die Aufgaben erfolgreich zu erledigen. Umgang
mit Kontrollverlust und Vertrauensaufbau beim Delegieren: Erfahrt,
wie ihr Vertrauen in eure Mitarbeiter aufbaut, loslasst und ihnen
die notwendige Autonomie gewährt, um ihre Arbeit eigenständig zu
erledigen. Strategien zur Überwachung und Bewertung delegierter
Aufgaben: Entdeckt bewährte Methoden zur Überwachung des
Fortschritts, zum Erkennen von Problemen und zur Unterstützung
eurer Teammitglieder, ohne dabei in Mikromanagement zu verfallen.
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 8 Monaten
13 Minuten
vor 8 Monaten
12 Minuten
vor 9 Monaten
12 Minuten
vor 9 Monaten
13 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)