Vergessen Sie User—Experience-Design: Was eine Darmspiegelung über die Gestaltung positiver Kundenerfahrungen lehrt

Vergessen Sie User—Experience-Design: Was eine Darmspiegelung über die Gestaltung positiver Kundenerfahrungen lehrt

Vergessen Sie User—Experience-Design
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Christian Gündling - Professor, Marketing- und Vertriebsspezialist

Beschreibung

vor 1 Jahr

Wenn sie direkt oder indirekt mit Kunden zu tun haben oder für
die Gestaltung von digitalen Kundenerlebnissen
verantwortlich sind, ist es wichtig, dass sie sich immer fragen,
ob das, was sie tun, für den Kunden nützlich ist.


Zudem sollten Sie sich fragen, welche Gefühle bei Ihren Kunden
ausgelöst werden. Denn nur Nutzen kann
nur Unzufriedenheit vermeiden.


Die Gefühle sind es letztendlich, die darüber
entscheiden, ob es eine Kundenerfahrung positiv
ist oder eben nicht oder gar keine langfristige Bedeutung für den
Kunden hat.


Von Darmspiegelungen können wir viel darüber lernen, warum Nutzen
und Gefühle die Attribute positiver Kundenerfahrungen sind. Seien
Sie gespannt.

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