Customer Touchpoints nach der Peak-End-Regel- gestalten
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Christian Gündling - Professor, Marketing- und Vertriebsspezialist
Beschreibung
vor 2 Jahren
Kundenzufriedenheit wird an den Customer Touchpoints erbracht.
Dabei ist die Dauer der Kundenerfahrung weniger relevant.
Entscheidend ist, wie angenehm oder unangenehm das intensivste
Erlebnis, die „Spitze“(peak) war und wie diese Erfahrung endete.
Diese Peak-End-Regel konnten Psychologen in zahlreichen
Experimenten nachweisen. In diesem Podcast zeige ich am Beispiel
eigener Erfahrungen auf, welche Bedeutung diese Regel für die
Gestaltung der Customer-Touchpoints hat.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß und hoffentlich wieder neue
Erkenntnisse und Anregungen für Ihren Berufsalltag.
Anregungen und Wünsche richten Sie bitte direkt an mich unter
info@kunden-orientierung.de.
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