Erfolgreich ist, wer die soziogenen Motive seiner Kunden kennt

Erfolgreich ist, wer die soziogenen Motive seiner Kunden kennt

Sicherheit, Erregung und Autonomie sind die Schlüssel eines modernen Marketing
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Christian Gündling - Professor, Marketing- und Vertriebsspezialist

Beschreibung

vor 2 Jahren

Ein modernes Marketing, ein moderner Vertrieb wird sich von
vielen Glaubenssätzen, die in der Vergangenheit Gültigkeit
hatten, verabschieden müssen.


Wer erfolgreich sein will, muss verstehen wie Menschen etwas
wahrnehmen und was die Bestimmungsfaktoren ihrer Verhaltensweisen
sind.


Vernachlässigen Sie technische Features und Kundennutzen in der
Kommunikation. Damit machen Sie sich nur austauschbar.


Überlegen Sie vielmehr welches die wahren Motive der Mehrheit
Ihrer Kunden sein könnten. Diese wahren Motive sind in der Regel
die sogenannten soziogenen Motive.


Welche Ausprägungen die soziogenen Motive haben, diskutiere ich
in dieser Episode an zahlreichen Beispielen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: