Gefangen im Kundennutzen, oder mit Motiven mehr Erfolg haben?!

Gefangen im Kundennutzen, oder mit Motiven mehr Erfolg haben?!

Wie funktionieren Motive eigentlich?
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Christian Gündling - Professor, Marketing- und Vertriebsspezialist

Beschreibung

vor 2 Jahren

Heute schauen wir mal konkret hinter die Maske des Kunden. Ich
werde Ihnen darstellen, wie wichtig es für Sie ist zu wissen,
welche Motive den Menschen antreiben. Erst, wenn Sie diese
kennen, werden Sie konkreten Einfluss auf die Wahrnehmung und
Verhaltensweisen Ihrer Kunden haben.


In dieser Folge beginnen wir mit den biogenen Motiven. Das sind
die Basisziele, die ein Kunde mit dem Kauf eines Produktes, einer
Dienstleistung verfolgt.


Solange Unternehmen Produkteigenschaften und Nutzen
kommunizieren, solange bleiben Sie in dieser Verfolgung des
Basiszieles gefangen. Und verschenken in der Regel Umsätze und
Deckungsbeiträge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: