Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
In Episode 13 begrüßen wir Alexander Igelsböck, CEO und
Co-Founder von Adverity. Wie es Alexander mit seinem Team gelang,
trotz Pandemie 120 Personen remote einzustellen und eine große
Investmentrunde vorzubereiten, erzählt er uns in dieser Episode
des Leadership Podcasts. Außerdem erklärt uns der Seriengründer,
warum es wichtig ist, seinen Mitarbeiter:innen Arbeitszeit für
CSR-Projekte zur Verfügung zu stellen.
Show Notes
[00:00] Alexander Igelsböck spricht über die immensen
Herausforderungen eines Scaleups und wie es trotz Pandemie
gelang, den enormen Mitarbeiter:innenbedarf zu decken.
[10:00] Alexander erzählt aus seinen Erfahrungen rund um die
Pandemie. Welche Entwicklungen, die daraus entstanden sind,
möchte er fortführen und welche zukünftigen Herausforderungen
ergeben sich daraus?
[14:30] Alexander gibt einen Einblick in seinen Werdegang und
seine zahlreichen beruflichen Stationen, sowie deren Challenges.
Er berichtet über Learnings aus den ersten beruflichen
Situationen.
[27:00] Wie alles rund um Adverity begann. Von der Idee zum Need
zum Unternehmen.
[35:10] Alexander berichtet über die Learnings im Bereich
Teamentwicklung innerhalb eines Scaleups. Was braucht es, um die
notwendigen Prozesse zu etablieren? Wann ist der richtige
Zeitpunkt?
[47:00] Alexanders erzählt über seine größten Herausforderungen
und Fehler im Leadership und wie Adverity Corporate Social
Responsibility Projekte unterstützt.
Links:
Das Buch “Crossing the chasm” von Geoffrey A. Moore findest
du hier.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 1 Monat
41 Minuten
vor 3 Monaten
38 Minuten
vor 5 Monaten
36 Minuten
vor 6 Monaten
41 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)