#40 Wie ticken die Kunden wirklich?
Mit Psychologie und IT in die Seele der Verbraucher blicken
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Gast im Podcast: Thomas Ebenfeld von concept m, einem international
tätigen psychologischen Forschungsinstitut und strategischem Think
Tank. Hier weiß man, was in Konsumenten wirklich vorgeht. Welche
Werte ihnen wichtig sind, wie die Herausforderungen der Zeit ihre
Ansprüche verändern. Eins haben sie doch alle gemeinsam: Es wohnen
zwei Seelen in ihrer Brust: Die des „Habenwollens“ und die der
Vernunft und Besinnung. Thomas Ebenfeld zeigt auf, wie komplex
Verbraucherinnen und Verbraucher sind, wie sie oft missverstanden
werden – und wie IT dabei unterstützen kann, sie zufriedener zu
machen.
tätigen psychologischen Forschungsinstitut und strategischem Think
Tank. Hier weiß man, was in Konsumenten wirklich vorgeht. Welche
Werte ihnen wichtig sind, wie die Herausforderungen der Zeit ihre
Ansprüche verändern. Eins haben sie doch alle gemeinsam: Es wohnen
zwei Seelen in ihrer Brust: Die des „Habenwollens“ und die der
Vernunft und Besinnung. Thomas Ebenfeld zeigt auf, wie komplex
Verbraucherinnen und Verbraucher sind, wie sie oft missverstanden
werden – und wie IT dabei unterstützen kann, sie zufriedener zu
machen.
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 1 Jahr
43 Minuten
vor 1 Jahr
49 Minuten
vor 1 Jahr
37 Minuten
vor 1 Jahr
37 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)