Beschreibung

vor 10 Monaten
Podcast-Hörer Thomas fragt: "Letztens ist ein Patient 20 Minuten zu
spät gekommen. Wir hatten leider nicht mehr die Möglichkeit ihn zu
behandeln und haben ihm einen neuen Termin angeboten. Daraufhin ist
er komplett ausgeflippt an der Rezeption und hat meine
Mitarbeiterinnen angeschrien. Ich habe ihn dann doch noch
reingequetscht und fühle mich nun schlecht meinen Mitarbeiterinnen
gegenüber. Wie verhalte ich mich in solchen Situationen richtig?
Bitte gebt mir einen Tipp." Inspiriert von Tommis Fragen sprechen
wir über die Herangehensweise beim Erstkontakt mit Patienten und
Patientinnen, die Festlegung klarer Regeln und den Umgang mit
schwierigen Situationen. Ihr erfahrt: ️ Warum eine klare
Kommunikation mit Patienten & Patientinnen entscheidend ist ️
Wie Anne das Strike-System in ihrer Praxis effektiv einsetzt ️ Wie
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf schwierige Situationen
geschult werden können Und zum Abschluss empfiehlt euch Anne noch
eine Übung aus dem "Huberman Lab" Podcast zur positiven Veränderung
durch das Reflektieren traumatischer Momente. Damit entlassen wir
euch ins das Neue Jahr und wünschen euch viel Erfolg für 2024!
Shownotes Hier kommt ihr zur Folge des Podcasts "Huberman Lab":
https://open.spotify.com/episode/3vaKIhiUmz3CVPxAmD74We --- Habt
ihr auch eine Frage? Stellt sie uns! Entweder Christian via E-Mail:
henrici@opti-hc.de oder Anne via DM bei Instagram:
https://www.instagram.com/dr.anneheinz Küste & Kiez gibt´s auch
bei Instagram: https://www.instagram.com/kuesteundkiez Folgt uns
und verpasst keine Episode! Wir freuen uns! Eure Hosts: Dr. Anne
Heinz: - Kinderzahnärztin - Gründerin der Kinderzahnarztpraxis
"Dentiland": https://dentiland.de - Buchautorin - Sängerin:
https://www.youtube.com/@dr.anneheinz Christian Henrici: -
Geschäftsführer der Opti health Consulting GmbH:
https://www.opti-hc.de - Host des Praxisflüsterer Podcasts:
https://link.chtbl.com/praxisfluesterer Sponsor der Show: BlueDenta
mit Fläsh- dem modernsten und innovativsten Zahnaufhellungssystem
auf dem deutschen Dentalmarkt. Mehr dazu auf der Website von
BlueDenta: https://www.bluedenta.de oder bei sagsweisser:
https://www.sagsweisser.de Euch gefällt dieser Podcast? Dann haben
wir noch zwei Empfehlungen für euch: Der Praxisflüsterer Podcast
mit Christian Henrici - Dein Upgrade für die Zahnarztpraxis zum
Thema Wissenschaft, Business und Leadership:
https://link.chtbl.com/praxisfluesterer Das auch noch?! Der
Compliance-Podcast für die Arztpraxis mit Nico Frings und Katja
Effertz. Kurze, knackige Episoden "aus der Praxis für die Praxis"
zu den Themen Datenschutz, QM & Hygiene:
https://link.chtbl.com/dasauchnoch-compliance

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: