Warum mag keiner Producer?
22 Minuten
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Beschreibung
vor 9 Monaten
Ein Producer in einer Videospiel-Entwicklungsfirma übernimmt
zentrale Aufgaben wie Projektmanagement, Teamkoordination,
Budgetverwaltung und Risikomanagement. Die Komplexität des Jobs
ergibt sich aus Kommunikationsherausforderungen, unvorhersehbaren
Problemen, Zeit- und Budgetdruck sowie dem Management von
Kreativität.
Allerdings könnten einige Mitarbeiter frustriert werden, wenn ein
Producer nicht effektiv kommuniziert, unrealistische Fristen
setzt oder Schwierigkeiten beim Verständnis kreativer Bedürfnisse
zeigt.
Über die Hintergründe des Producer-Jobs wird in der heutigen
Folge diskutiert.
Die Themen:
Producer machen nichts produktives. Wofür braucht man sie
eigentlich?
Werden Menschen die sonst nichts auf die Reihe kriegen, einfach
Producer?
Welche Arten von Producern gibt es?
Die beste Qualität von Producern ist, dass sie eigentlich
nichts richtig können.
Wie stark darf ein Producer in eine Spieleentwicklung eingreifen,
ohne sie zu schädigen?
Wie ein Producer das Team vor negativen Einflüssen schützen kann.
Ab wieviel Teammitglieder braucht man einen Producer?
Sollte man Producer werden?!
Darüber diskutieren in dieser Folge:
Philomena Schwab (Stray Fawn Studio)
Jan Wagner (Owned By Gravity)
Wolfgang Walk (Narrative & Gameplay Designer)
Bewerbt euch bei uns!
Black Forest Games:
https://black-forest-games.com/career/open-positions/
Deck13 Interactive: https://www.deck13.com/jobs/
Keen Games: https://www.keengames.com/jobs
King Art: https://king-art-gmbh.factorialhr.de/#jobs
Owned by Gravity: https://www.ownedbygravity.com/jobs
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DevPlay auf Youtube: https://youtu.be/1XDzDa9LYkY
In Kooperation mit GameStar Plus!
Diese Folge wurde am 16.01.2024 aufgezeichnet
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