Werden Spiele absichtlich unfertig veröffentlicht?
25 Minuten
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Beschreibung
vor 11 Monaten
Spiele sind wie Bananen: Sie kommen unreif auf den Markt. Warum
werden immer mehr unfertige Spiele veröffentlicht? Warum geben
sich die Games Developer scheinbar keine Mühe mehr, ein Spiel zu
polishen? Wieso sollte man ein Spiel zum Release kaufen, wenn es
kurze Zeit später Bugfrei und günstiger zu erwerben ist? Darum
geht es in der heutigen Runde DevPlay.
Die Themen:
Wie komplizierte Hardware die heutige Entwicklung eines Spiels
erschwert.
Warum nimmt man sich nicht mehr die nötige Zeit, ein Spiel
fehlerfrei fertigzustellen?
Die Herausforderung, ein Spiel auf alle Probleme zu testen.
Wie mangelhafte Kommunikation die Qualität von Spielen mindern
kann.
Werden Spiele absichtlich unfertig veröffentlicht?
Wie risikoreich ist es, eine Spieleveröffentlichung zu
verschieben?
Wie Patches Spiele komplett verändern können.
Wie läuft eine Performance Optimierung im Normalfall?
Wie schwer es ist, kleine Fehler mit großen Auswirkungen zu
finden?
Die Vorteile im Early Access zu veröffentlichen.
Darüber diskutieren in dieser Folge:
Antony Christoulakis (Keen Games)
Adrian Goersch (Piranha Bytes)
Jan Theysen (King Art)
Bewerbt euch bei uns!
Black Forest Games:
https://black-forest-games.com/career/open-positions/
Deck13 Interactive: https://www.deck13.com/jobs/
Keen Games: https://www.keengames.com/jobs
King Art: https://king-art-gmbh.factorialhr.de/#jobs
Owned by Gravity: https://www.ownedbygravity.com/jobs
Piranha Bytes:
https://www.piranha-bytes.com/index.php?navtarget=5&lang=de
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In Kooperation mit GameStar Plus!
Diese Folge wurde am 23.10.2023 aufgezeichnet
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