Vertrauen Game Developer UNITY noch?
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die Auswahl der richtigen Entwicklungsplattform spielt eine
entscheidende Rolle im Erfolg eines Projekts.
Eine der prominentesten lizenzierten Engines, die in der
Spieleentwicklung verwendet werden, ist Unity. Nun hat Unity mit
einem neuen Preismodell einen eklatanten Vertrauensbruch
begangen. Wie geht es jetzt in der Game Developer Branche weiter?
Themen:
Wie weit können wir Lizenz-Anbietern noch vertrauen?
Warum hat Unity das gemacht?
Was sind die Vor- und Nachteile einer lizenzierten Engine?
Warum kann man einfach nicht die Engine wechseln?
Die Vor- und Nachteile einer eigenen Engine.
Wie geht die Branche jetzt mit der Abhängigkeit von Unity und
Unreal um?
Ist Godot die Rettung?
Warum macht Unity keinen Gewinn?
Wie sieht die Zukunft von lizenzierten Engines aus?
Darüber diskutieren in dieser Folge:
Antony Christoulakis (Keen Games)
Björn Pankratz (Piranha Bytes)
Jan Wagner (Owned by Gravity)
Bewerbt euch bei uns!
Black Forest Games:
https://black-forest-games.com/career/open-positions/
Deck13 Interactive: https://www.deck13.com/jobs/
Keen Games: https://www.keengames.com/jobs
King Art: https://king-art-gmbh.factorialhr.de/#jobs
Owned by Gravity: https://www.ownedbygravity.com/jobs
Piranha Bytes:
https://www.piranha-bytes.com/index.php?navtarget=5&lang=de
Folgt uns auf Facebook! https://www.facebook.com/DevPlayDE/
DevPlay auf Youtube: https://youtu.be/1XDzDa9LYkY
In Kooperation mit GameStar Plus!
Diese Folge wurde am 28.09.2023 aufgezeichnet
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 2 Tagen
29 Minuten
vor 2 Wochen
31 Minuten
vor 4 Wochen
27 Minuten
vor 1 Monat
31 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)