Shadow Drops: Warum werden manche Spiele ohne Ankündigung veröffentlicht?
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der Gamesbranche ist ein Shadow Drop ein
Veröffentlichungsverfahren, bei dem ein Spiel ohne vorherige
Ankündigung oder Werbung plötzlich und überraschend auf den Markt
gebracht wird. Diese unangekündigte Veröffentlichung kann zu
einem großen Hype unter den Spielern führen und hat sowohl Vor-
als auch Nachteile.
Wann ist der passende Zeitpunkt, ein Spiel zu veröffentlichen?
Wie schwer ist es, konzentrierte Aufmerksamkeit auf ein Spiel zu
lenken?
Ist Aufmerksamkeit nur eine Budgetfrage?
Wie sehr kann die Konkurrenz ablenken?
Welche Vorteile hat es, ein Spiel sehr früh anzukündigen?
Welche Spiele sind Shadow Drop-geeignet?
Kann man einen „Hat keiner bemerkt“ Release
noch retten?
Wie hilfreich sind Wishlists bei der Menge an Ankündigungen noch?
Darüber diskutieren in dieser Folge:
Björn Pankratz (Piranha Bytes)
Johannes Roth (Mimimi Games)
Jan Wagner (Owned by Gravity)
Adrian Goersch (Black Forest Games)
Bewerbt euch bei uns!
Black Forest Games:
https://black-forest-games.com/career/open-positions/
Deck13 Interactive: https://www.deck13.com/jobs/
Keen Games: https://www.keengames.com/jobs
King Art: https://king-art-gmbh.factorialhr.de/#jobs
Owned by Gravity: https://www.ownedbygravity.com/jobs
Piranha Bytes:
https://www.piranha-bytes.com/index.php?navtarget=5&lang=de
Mimimi Games: https://www.mimimi.games/#team-jobs
Folgt uns auf Facebook! https://www.facebook.com/DevPlayDE/
DevPlay auf Youtube: https://youtu.be/1XDzDa9LYkY
In Kooperation mit GameStar Plus!
Diese Folge wurde am 28.02.2023 aufgezeichnet
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 2 Tagen
29 Minuten
vor 2 Wochen
31 Minuten
vor 4 Wochen
27 Minuten
vor 1 Monat
31 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)