Die Angst vor einem Leak
26 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Strenge Geheimhaltung bei Triple A Spielen ist ein enorm
wichtiger Faktor und bestimmt deren späteren Erfolg entscheidend
mit. Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck.
Wenn ein Spiel zu früh bekannt wird, ist es in einem unfertigen
Zustand und die Spielerinnen und Spieler bekommen einen nicht
repräsentativen Eindruck. Um das zu vermeiden, muss die
Kommunikation von Publishern, Developern und PR-Agenturen perfekt
gesteuert werden.
Große Reveals sind einmalig und erzielen die höchste
Aufmerksamkeit. Je größer das Projekt ist, desto wichtiger ist
es, die Ankündigung richtig zu timen. Doch wann ist der richtige
Zeitpunkt?
Und warum ist es manchmal doch besser, ein Spiel in einem sehr
frühen Zustand anzukündigen?
Darüber reden in dieser Folge:
Jan Wagner (Owned by Gravity)
Jan Klose (Deck 13 Interactive)
Jan Theysen (King Art Games)
Bewerbt euch bei uns!
Black Forest Games:
https://black-forest-games.com/career/open-positions/
Deck13 Interactive: https://www.deck13.com/jobs/
Keen Games: https://www.keengames.com/jobs
King Art: https://king-art-gmbh.factorialhr.de/#jobs
Owned by Gravity: https://www.ownedbygravity.com/jobs
Piranha Bytes:
https://www.piranha-bytes.com/index.php?navtarget=5&lang=de
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DevPlay auf Youtube: https://youtu.be/1XDzDa9LYkY
In Kooperation mit GameStar Plus!
Diese Folge wurde am 09.05.2022 aufgezeichnet
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