Wie füllt man SPIELEWELTEN mit GAMEPLAY?
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Was macht die Welt eines Spiels aus? Gehen Developer gameplay-
oder storygetrieben an den Gestaltungsprozess heran?
Tatsächlich kann das Gameplay in einer Spielewelt in den
Hintergrund treten, weil Spieler und Spielerinnen die Atmosphäre
der Welt spüren und erkunden möchten.
Die Geschichte der Welt, über Audiologs oder Notizbücher erzählt,
kreiert Immersion.
Spielerinnen und Spieler fühlen sich in einer gut designten Welt
wohl und finden immer neue Reize weiterzuspielen.
Entwickler skizzieren im Gestaltungsprozesses einer Welt mögliche
Wege, bereichern diese mit Gameplay Highlights und füllen dann
die Lücken mit ansprechenden und einladenden Locations.
Doch soviel man auch plant - Es gibt nur einen Weg
herauszufinden, was wirklich funktioniert.
Welcher das ist, darüber reden in dieser Folge:
Adrian Goersch (Black Forest Games)
Björn Pankratz (Piranha Bytes)
Jan Theysen (King Art Games)
Bewerbt euch bei uns!
Black Forest Games:
https://black-forest-games.com/career/open-positions/
Deck13 Interactive: https://www.deck13.com/jobs/
Keen Games: https://www.keengames.com/jobs
King Art: https://king-art-gmbh.factorialhr.de/#jobs
Owned by Gravity: https://www.ownedbygravity.com/jobs
Piranha Bytes:
https://www.piranha-bytes.com/index.php?navtarget=5&lang=de
Folgt uns auf Facebook! https://www.facebook.com/DevPlayDE/
DevPlay auf Youtube: https://youtu.be/1XDzDa9LYkY
In Kooperation mit GameStar Plus!
Diese Folge wurde am 01.07.2022 aufgezeichnet
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 2 Tagen
29 Minuten
vor 2 Wochen
31 Minuten
vor 4 Wochen
27 Minuten
vor 1 Monat
31 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)