So schnell muss ein Spiel Eindruck bei dir machen
31 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Wie gelingt einem Spiel ein eindrucksvoller Einstieg? Wie macht
man Spielerinnen und Spieler in den ersten Minuten so neugierig,
dass sie stundenlang weiterspielen wollen?
Eine Betrachtung der Anfangssequenzen von „Die Schlacht der
Zwerge“, „Iron Harvest“ und „The Surge 2“ beschreibt, wie Games
Developer einen Spieleinstieg angehen.
Langsamer Aufbau oder viel Action? Viel Story oder viel Gameplay?
Welche Menge an Informationen ist zulässig? Was motiviert und was
überfordert?
Und wie wichtig ist ein gutes Spielende?
Darüber reden in dieser Folge:
Jan Wagner (Owned by Gravity) #ownedbygravity
Jan Klose (Deck 13 Interactive) #deck13interactive
Jan Theysen (King Art Games) #kingartgames
Bewerbt euch bei uns!
Black Forest Games:
https://black-forest-games.com/career/open-positions/
Deck13 Interactive: https://www.deck13.com/jobs/
Keen Games: https://www.keengames.com/jobs
King Art: https://king-art-gmbh.factorialhr.de/#jobs
Owned by Gravity: https://www.ownedbygravity.com/jobs
Piranha Bytes:
https://www.piranha-bytes.com/index.php?navtarget=5&lang=de
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DevPlay auf Youtube: https://youtu.be/1XDzDa9LYkY
In Kooperation mit GameStar Plus!
Diese Folge wurde am 09.05.2022 aufgezeichnet
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