Die 4-Tage-Woche: Marketingtool oder Modell für die Zukunft?
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Es gibt eine breite Zustimmung unter Arbeitnehmern: Die Idee, nur
noch 4 Tage zu arbeiten bei vollem Lohnausgleich, findet großen
Anklang. Dabei bedeutet eine 4-Tage-Arbeitswoche nicht
zwangsläufig weniger Arbeit. In der Vorstellung der meisten
Arbeitgeber heißt das, dass die bisher festgelegten
Arbeitsstunden lediglich auf weniger Tage verteilt werden. Die
Auswirkungen dieses Modells auf Arbeitnehmer, Unternehmen und die
Volkswirtschaft insgesamt sind nur schwer einzuschätzen.
Über das Für und Wider, rechtliche Fragen sowie bisherige
Erfahrungen von Unternehmen mit der 4-Tage-Woche diskutieren in
der aktuellen Podcast-Folge „Im Wechselspiel der Kommunikation“
Unternehmer Ralf Wuzel, DieGesundheitsStrategen
und Sandro Wulf, Rechtsanwalt & Fachanwalt für
Arbeitsrecht mit eigenem Podcast «Einfach Recht - Antworten
rund ums Arbeitsrecht».
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 11 Monaten
41 Minuten
vor 1 Jahr
37 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)