Die 4-Tage-Woche: Marketingtool oder Modell für die Zukunft?

Die 4-Tage-Woche: Marketingtool oder Modell für die Zukunft?

56 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Es gibt eine breite Zustimmung unter Arbeitnehmern: Die Idee, nur
noch 4 Tage zu arbeiten bei vollem Lohnausgleich, findet großen
Anklang. Dabei bedeutet eine 4-Tage-Arbeitswoche nicht
zwangsläufig weniger Arbeit. In der Vorstellung der meisten
Arbeitgeber heißt das, dass die bisher festgelegten
Arbeitsstunden lediglich auf weniger Tage verteilt werden. Die
Auswirkungen dieses Modells auf Arbeitnehmer, Unternehmen und die
Volkswirtschaft insgesamt sind nur schwer einzuschätzen.


Über das Für und Wider, rechtliche Fragen sowie bisherige
Erfahrungen von Unternehmen mit der 4-Tage-Woche diskutieren in
der aktuellen Podcast-Folge „Im Wechselspiel der Kommunikation“
Unternehmer Ralf Wuzel, DieGesundheitsStrategen
und Sandro Wulf, Rechtsanwalt & Fachanwalt für
Arbeitsrecht mit eigenem Podcast «Einfach Recht - Antworten
rund ums Arbeitsrecht». 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: