Stressfaktor Telefon: Fremdgesteuert durch den Arbeitsalltag

Stressfaktor Telefon: Fremdgesteuert durch den Arbeitsalltag

39 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Wer kennt das nicht: Gerade sitzt man konzentriert an einer
Aufgabe, ruft der Kollege aus dem Nachbarbüro an, weil er eine
kurze Frage hat. Es folgt der Versuch, sich wieder auf die
begonnene Aufgabe zu fokussieren. Der Faden ist gerade wieder
aufgenommen, meldet sich der Chef und bittet um ein Gespräch.


Wir lassen uns von unserer Arbeit ganz selbstverständlich
abhalten und ausbremsen durch die Anliegen und dem Tagesrhythmus
von anderen, um dann am Ende des Tages frustriert nach Hause zu
gehen, mit dem Gefühl nichts geschafft zu haben.


Ein einfaches Telefonat, schon das Klingeln des Telefons kann
dann zum Stressfaktor werden. Unter Zeitdruck setzen wir unserem
Gegenüber dann vielleicht noch Signale mangelnder Wertschätzung,
indem wir nicht zuhören oder nebenbei andere Dinge erledigen.


Wie wir uns vor Störfaktoren schützen und uns selbst steuern
können, zeigt die neue Podcast-Folge„Im Wechselspiel der
Kommunikation“ mit Unternehmer Ralf Wuzel,
DieGesundheitsStrategen und Sandro Wulf, Rechtsanwalt &
Fachanwalt für Arbeitsrecht mit eigenem Podcast «Einfach Recht -
Antworten rund ums Arbeitsrecht».

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: