#03 - Jingle tells, Jingle sells.
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Merry Christmas, frohes Fest und Feliz Navidad Euch allen! Die
dritte Folge kommt pünktlich zum großen Fest der Emotionen und
deswegen ist auch das Thema heute voll im
Gefühlstaumel:
Wir sind alle Menschen mit Gefühlen und Gehirnen. (Ok, manche
mehr, manche weniger).
Wir erinnern uns am deutlichsten an Dinge, die uns berühren und
die Momente mit denen wir bestimmte Gefühle verbinden. Das ist
eine unserer menschlichen Stärken. Gleichzeitig aber auch unsere
Schwäche. Und genau das weiß auch das Marketing seit vielen
Jahren. Egal ob Events, Biersorten oder Sneakerproduzenten, DJs
oder Lebensmittelhändler, alle versuchen uns mit emotionalen
Tricks und mitreißenden Stories zu catchen und in unser
Unterbewusstsein einzudringen. Klingt interessant oder?
In dieser Podcastfolge erfährst du außerdem in weniger als 20
Minuten:
warum höchstens 10% deiner Entscheidung logisch sind
die Wahrheit über den Weihnachtsmann
wie Marken und Brands tricksen, um in Deinem Kopf zu landen
warum ein Havana Cola für 13 Euro manchmal OK ist
wie dein(e) Ex riecht
wie Du selbst Kaufentscheidungen beeinflussen und Tricks
durchschauen kannst
warum manche Clowns im Business bleiben
Ein Thema, was gerade in den letzten Jahren immer mehr an
Relevanz gewonnen hat und das gerade an Weihnachten wieder
besonders deutlich wird. Egal ob Street- oder Booksmart, mit
emotionaler Werbung und unterbewussten Kaufentscheidungen ist
wirklich jeder konfrontiert. Das können auch Travis Scott und
Edeka bestätigen...
Viel Spaß mit dieser Folge. Stay real, stay focused!
Habt ihr Fragen, Wünsche, Kritik zur Folge oder zum Inhalt? Wollt
ihr mehr erfahren? Oder einfach connecten? Das geht am besten
hier: hello@streetandbooksmart.de
Ihr könnt uns natürlich auch bei Instagram schreiben:
@djmaaleek @streetandbooksmart @camo.media
#streetsmart #booksmart #maaleek #real #life #marketing #mindset
#dj #podcast #emotionen #kaufentscheidung #unterbewusstsein
#branding #tools
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 3 Jahren
20 Minuten
vor 3 Jahren
21 Minuten
vor 3 Jahren
20 Minuten
vor 3 Jahren
21 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)