#027 – Andreas „SMOE“ Plautz – Auf der Suche nach dem Style
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Welcome to the „Club of 27“. Die 27.
Folge ist am Start! Deshalb
ein freudiges, aber bei unserem Gast geklautes:
„Hello Friends & Followers…“ Heute bei uns zu Gast? Der
Mann, der alles kann. Zumindest sagt das seine Frau Julija.
Dann glauben wir ihr das erstmal und überzeugen uns selbst
davon. Andreas „SMOE“ Plautz ist extra den weiten Weg aus
Warendorf (Müssingen) angereist um mit uns über seine
Leidenschaft und Liebe für Buchstaben, Farben, seinen Ehrgeiz und
Antrieb und sein digitales Business zu sprechen. In Zahlen
bedeutet das 105.000 Follower bei Instagram und über 165.000
Abonnenten bei YouTube. Tendenz: stark wachsend! Und das
in einer absoluten Nische. Andreas ist weltweit einer der besten
seines Fachs. Streetart, Graffiti, Illustration etc., es gibt da
keine Grenzen bei SMOE oder sollen wir
sagen beim Sexiest Man On Earth? Er
möchte sich nicht in eine Schublade stecken lassen. Grenzen
sind nichts für Andreas. Nach dem Motto „leben und leben
lassen“ ist er vielmehr auf der Suche nach Selbsterfüllung und
der Jagd nach dem perfekten Style. Der dreifache Familienvater
und Fanta-Mango-Liebhaber nahm uns mit auf eine Reise
durch
sein farbenfrohes Leben. Der gelernte Werkzeugmechaniker weiß dabei, worauf
es ankommt. Denn er kennt die Schattenseiten und die damit
verbundenen Zweifel und Existenzängste in einer Branche, die
entweder belächelt oder aber potenziell ins kriminelle Milieu
verortet wird. Aber der selbsternannte schlechteste Influencer
der Welt hat sich nicht entmutigen lassen. Heute
hat SMOE eine exponierte Situation und ist dankbar
dafür. Er kann seinen Traum leben und wird dafür
entlohnt. Das Glück und die Zufriedenheit spürt man genau
so, wie die Leidenschaft für seine Werke. Family und
Business war natürlich ebenso Thema bei uns. Dabei sind die
Ausgewogenheit und der Einklang zwischen seinem Schaffen und der
Familie natürlich gewachsen. Fließende Übergänge und Vereinbarkeit
beider Welten stehen im Vordergrund. Dabei hat uns interessiert,
wie transparent möchte man als YouTuber sein, wie bringt man seinen
Kindern den verantwortungsvollen Umgang mit Social Media
und Technik bei? Wie das YouTube Business funktioniert, was
ein Trainbomber und Doodle Grid ist, wieso
er manchmal Tränen in den Augen hat, wenn er seine Werke
betrachtet, wie man Toffifee richtig isst, was es
bedeutet sein Leben nach seiner Leidenschaft auszurichten und
warum er womöglich bald eine futuristische Basis unter seinem Haus
hat in der Roboter gebaut werden, erfahrt ihr
hier. Ach ja, und schlendert mal
am Hawerkamp vorbei und schaut euch
sein Signature-Werk an. Die Probs die
wir darüber hinaus bekommen haben, suchen seines
Gleichen! Vielen Dank Andreas! Schaut mal bei Andreas
auf der Website vorbei https://www.smoenova.de beim letzten Video
am Hawerkamp mit persönlicher Widmung
https://www.youtube.com/watch?v=1YyJEvDQ7Lg auf YouTube
https://www.youtube.com/smoenova oder auf Instagram
https://www.instagram.com/smoenova TED-Ed
(2016) Is graffiti art? Or vandalism? -
Kelly
Wall https://www.youtube.com/watch?v=4GNoUYZhrT0&t=44s
Unser Digital Hub münsterLAND: https://www.digitalhub.ms
#DWNRW-Initiative: https://www.wirtschaft.nrw/dwnrw-hubs
Timestamps: (0:27) Recap (2:18) Intro (3:33) Der schlechteste
Influencer der Welt (5:06) Sexiest Man On Earth (6:36) Ein paar
Zahlen (8:33) Got Ya! (9:12) Drei Doofe ein Thema (10:37) Hinter
der Bushaltestelle (14:53) Julija + Daniel (15:51) Bescherung
(18:42) How To Start (20:38) Der "Zwang" zu malen (22:29) Brotlose
Kunst (32:02) Einfach nur SMOE (35:41) Die gute alte 110 (38:32)
Hoffnungswirtschaft (40:47) Auf einmal selbstständig (43:25) Nicht
aufgeben (45:09) Gamechanger: YouTube (49:13) Hello Friends &
Followers (1:03:06) All About Style (1:06:41) Kunst? (1:13:21) Der
Shop (1:20:05) SMOE = SMOENOVA (1:26:21) Was ist real? (1:33:40)
Community (1:35:06) Family & Business (1:46:15) Auf der Suche
nach dem Style (1:50:47) Das Problem mit dem Reisen (1:53:57)
Didgeridoo (1:56:41) Eskalationspotenzial
Folge ist am Start! Deshalb
ein freudiges, aber bei unserem Gast geklautes:
„Hello Friends & Followers…“ Heute bei uns zu Gast? Der
Mann, der alles kann. Zumindest sagt das seine Frau Julija.
Dann glauben wir ihr das erstmal und überzeugen uns selbst
davon. Andreas „SMOE“ Plautz ist extra den weiten Weg aus
Warendorf (Müssingen) angereist um mit uns über seine
Leidenschaft und Liebe für Buchstaben, Farben, seinen Ehrgeiz und
Antrieb und sein digitales Business zu sprechen. In Zahlen
bedeutet das 105.000 Follower bei Instagram und über 165.000
Abonnenten bei YouTube. Tendenz: stark wachsend! Und das
in einer absoluten Nische. Andreas ist weltweit einer der besten
seines Fachs. Streetart, Graffiti, Illustration etc., es gibt da
keine Grenzen bei SMOE oder sollen wir
sagen beim Sexiest Man On Earth? Er
möchte sich nicht in eine Schublade stecken lassen. Grenzen
sind nichts für Andreas. Nach dem Motto „leben und leben
lassen“ ist er vielmehr auf der Suche nach Selbsterfüllung und
der Jagd nach dem perfekten Style. Der dreifache Familienvater
und Fanta-Mango-Liebhaber nahm uns mit auf eine Reise
durch
sein farbenfrohes Leben. Der gelernte Werkzeugmechaniker weiß dabei, worauf
es ankommt. Denn er kennt die Schattenseiten und die damit
verbundenen Zweifel und Existenzängste in einer Branche, die
entweder belächelt oder aber potenziell ins kriminelle Milieu
verortet wird. Aber der selbsternannte schlechteste Influencer
der Welt hat sich nicht entmutigen lassen. Heute
hat SMOE eine exponierte Situation und ist dankbar
dafür. Er kann seinen Traum leben und wird dafür
entlohnt. Das Glück und die Zufriedenheit spürt man genau
so, wie die Leidenschaft für seine Werke. Family und
Business war natürlich ebenso Thema bei uns. Dabei sind die
Ausgewogenheit und der Einklang zwischen seinem Schaffen und der
Familie natürlich gewachsen. Fließende Übergänge und Vereinbarkeit
beider Welten stehen im Vordergrund. Dabei hat uns interessiert,
wie transparent möchte man als YouTuber sein, wie bringt man seinen
Kindern den verantwortungsvollen Umgang mit Social Media
und Technik bei? Wie das YouTube Business funktioniert, was
ein Trainbomber und Doodle Grid ist, wieso
er manchmal Tränen in den Augen hat, wenn er seine Werke
betrachtet, wie man Toffifee richtig isst, was es
bedeutet sein Leben nach seiner Leidenschaft auszurichten und
warum er womöglich bald eine futuristische Basis unter seinem Haus
hat in der Roboter gebaut werden, erfahrt ihr
hier. Ach ja, und schlendert mal
am Hawerkamp vorbei und schaut euch
sein Signature-Werk an. Die Probs die
wir darüber hinaus bekommen haben, suchen seines
Gleichen! Vielen Dank Andreas! Schaut mal bei Andreas
auf der Website vorbei https://www.smoenova.de beim letzten Video
am Hawerkamp mit persönlicher Widmung
https://www.youtube.com/watch?v=1YyJEvDQ7Lg auf YouTube
https://www.youtube.com/smoenova oder auf Instagram
https://www.instagram.com/smoenova TED-Ed
(2016) Is graffiti art? Or vandalism? -
Kelly
Wall https://www.youtube.com/watch?v=4GNoUYZhrT0&t=44s
Unser Digital Hub münsterLAND: https://www.digitalhub.ms
#DWNRW-Initiative: https://www.wirtschaft.nrw/dwnrw-hubs
Timestamps: (0:27) Recap (2:18) Intro (3:33) Der schlechteste
Influencer der Welt (5:06) Sexiest Man On Earth (6:36) Ein paar
Zahlen (8:33) Got Ya! (9:12) Drei Doofe ein Thema (10:37) Hinter
der Bushaltestelle (14:53) Julija + Daniel (15:51) Bescherung
(18:42) How To Start (20:38) Der "Zwang" zu malen (22:29) Brotlose
Kunst (32:02) Einfach nur SMOE (35:41) Die gute alte 110 (38:32)
Hoffnungswirtschaft (40:47) Auf einmal selbstständig (43:25) Nicht
aufgeben (45:09) Gamechanger: YouTube (49:13) Hello Friends &
Followers (1:03:06) All About Style (1:06:41) Kunst? (1:13:21) Der
Shop (1:20:05) SMOE = SMOENOVA (1:26:21) Was ist real? (1:33:40)
Community (1:35:06) Family & Business (1:46:15) Auf der Suche
nach dem Style (1:50:47) Das Problem mit dem Reisen (1:53:57)
Didgeridoo (1:56:41) Eskalationspotenzial
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 2 Jahren
56 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 6 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 11 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)