Teenager-Gründungen: auf Augenhöhe mit jungen Zielgruppen

Teenager-Gründungen: auf Augenhöhe mit jungen Zielgruppen

46 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Der eine gilt mit 15 Jahren als einer der jüngsten Gründer
Deutschlands. Der andere war mit 16 Jahren Thüringens jüngster
Unternehmer. Amir Gdamsi aus Dortmund und Claus Weibrecht aus Jena
haben beide als Teenager im Bereich digitales Marketing gegründet.
Und mussten sich die Befähigung dazu als Minderjährige von Schule,
Eltern und Jugendamt bestätigen und vor Gericht genehmigen lassen.
Wie klappt Unternehmensführung parallel zum Schulunterricht? Welche
rechtlichen Hürden gibt es? Und wie finanziert man das überhaupt?
Warum Nathan der Weise und binomische Formeln weniger hilfreich
sind und wie man nur mit Handy, Laptop und Internet ein Unternehmen
aufbaut, erzählen die beiden Gründer jeweils aus der Perspektive
des Youngsters wie des mittlerweile erfahrenen Unternehmers.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: