Mehr als nur altes Brot: nachhaltiger Knödelkult
30 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
500.000 Tonnen genießbares Brot werden pro Jahr in Deutschland
weggeschmissen. Janine Trappe und Felix Pfeffer von der Kultimativ
GmbH wollen diese Verschwendung nicht hinnehmen. Sie „retten“ das
Brot und machen daraus haltbare Knödel im Glas, Brotlinge und
Kekse. Unter den Marken „Knödelkult“ und „Heldenbrot“ vertreiben
sie ihre Produkte online und im Feinkosthandel. Dabei kämpfen sie
auch gegen Vorurteile über gerettete Lebensmittel. Janine Trappe
ist überzeugt: Food Upcycling ist kein „hartes Brot“, sondern bald
ein Mainstream-Thema wie es Bio-Produkte sind.
weggeschmissen. Janine Trappe und Felix Pfeffer von der Kultimativ
GmbH wollen diese Verschwendung nicht hinnehmen. Sie „retten“ das
Brot und machen daraus haltbare Knödel im Glas, Brotlinge und
Kekse. Unter den Marken „Knödelkult“ und „Heldenbrot“ vertreiben
sie ihre Produkte online und im Feinkosthandel. Dabei kämpfen sie
auch gegen Vorurteile über gerettete Lebensmittel. Janine Trappe
ist überzeugt: Food Upcycling ist kein „hartes Brot“, sondern bald
ein Mainstream-Thema wie es Bio-Produkte sind.
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