Chocolatiers mit Biss: nachhaltige Riegel von the nu company
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
„Kann ich nicht tun, was mich erfüllt?“, fragte sich Christian
Fenner, als er während eines Praktikums Excel-Tabellen anstarrte.
Der Mitgründer von the nu company erzählt im „Ungeschönt“-Gespräch,
wie unzufrieden er am Ende seines Studiums war. Seinen
Studienfreunden Mathias Tholey und Thomas Stoffels ging es ähnlich.
Aus Leidenschaft für Schokolade und gesunde Ernährung kreierten die
drei angehenden Wirtschaftsingenieure ihren eigenen Schokoriegel
mit weniger Zucker, dafür Bio-Kakao, Hanfsamen und Nüssen. Sie
ließen ihre Karrieren sausen und brachten „nucao“ auf den Markt.
Anfangs stießen sie auf Skepsis und Ablehnung. Doch die drei
Chocolatiers bewiesen Biss: vom ersten Riegel in der WG-Küche über
den Aufbau einer eigenen Manufaktur mit Verpackungsmaschine bis zur
Listung in einer großen Drogeriekette. „Nachhaltigkeit“ heißt für
the nu company auch „Nachwachsen“: Für jedes verkaufte Produkt
pflanzt the nu company einen Baum.
Fenner, als er während eines Praktikums Excel-Tabellen anstarrte.
Der Mitgründer von the nu company erzählt im „Ungeschönt“-Gespräch,
wie unzufrieden er am Ende seines Studiums war. Seinen
Studienfreunden Mathias Tholey und Thomas Stoffels ging es ähnlich.
Aus Leidenschaft für Schokolade und gesunde Ernährung kreierten die
drei angehenden Wirtschaftsingenieure ihren eigenen Schokoriegel
mit weniger Zucker, dafür Bio-Kakao, Hanfsamen und Nüssen. Sie
ließen ihre Karrieren sausen und brachten „nucao“ auf den Markt.
Anfangs stießen sie auf Skepsis und Ablehnung. Doch die drei
Chocolatiers bewiesen Biss: vom ersten Riegel in der WG-Küche über
den Aufbau einer eigenen Manufaktur mit Verpackungsmaschine bis zur
Listung in einer großen Drogeriekette. „Nachhaltigkeit“ heißt für
the nu company auch „Nachwachsen“: Für jedes verkaufte Produkt
pflanzt the nu company einen Baum.
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Jahr
23 Minuten
vor 1 Jahr
28 Minuten
vor 1 Jahr
37 Minuten
vor 1 Jahr
30 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)