Social Selling in der Praxis: Kontakten vertriebliche Angebote unterbreiten (Teil 5/5)
28 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 2 Jahren
In dieser Folge beenden wir unsere Podcast-Reise "Social Selling
in der Praxis": In den insgesamt fünf Folgen Julia Rettig vom RKW
Kompetenzzentrum mit Melanie Kappel und Felix Schonarth von der
Digital Brand Academy darüber, wie Sie schrittweise Social
Selling im eigenen Unternehmen ausprobieren und aufbauen können.
In dieser fünften und letzten Podcast-Folge sprechen wir nun
darüber, wie Sie mit interessanten Kontakten ins Gespräch kommen,
eine Beziehung aufbauen und professionell auf Ihre Angebote und
Dienstleistungen aufmerksam machen können.
Erfahren Sie:
Wie Sie erfolgreich direkten Kontakt zu potenziellen
Kundinnen und Kunden herstellen können.
Wie Sie mit sog. "Lead Magneten" Interessentinnen und
Interessenten für Ihre Angebote und Dienstleistungen
begeistern können.
Wie Sie Ihr Gegenüber bei Interesse möglichst reibungslos in
den Vertriebsprozess überführen können.
Wie Sie soziale Netzwerke zur Bestandskundenpflege nutzen
können.
Mit diesen Inhalten sind wir am Ende unserer Podcast-Reise
"Social Selling in der Praxis". Wir hoffen, dass Ihnen unser
Experiment gefallen hat und Sie viele Impulse mitnehmen konnten.
Wir freuen uns über Ihre Fragen oder Erfahrungen sowie Ihr
Feedback – schreiben Sie uns: podcast@rkw.de!
Sie sind jetzt erst auf unsere Podcast-Reise aufmerksam geworden
und interessieren sich für die anderen Folgen? Hier finden Sie
alle Episoden und noch mehr von den RKW-Podcasts - hören Sie
rein!
Melanie Kappel ist Vertriebsexpertin und -trainerin. Sie war über
15 Jahre für Weltmarktführer im internationalen Bereich tätig,
bevor Sie die Digital Brand Academy GmbH mit Felix Schonarth
gründete. Mit Ihrem umfangreichem Vertriebswissen unterstützt Sie
nun Unternehmen im B2B-Bereich beim Aufbau von Social Selling als
Vertriebsunterstützungstool.
Felix Schonarth ist Experte für digitales Marketing. Als
Mitgründer der Digital Brand Academy unterstützt er Unternehmen
im B2B-Bereich dabei, passgenaue Vertriebs- und
Marketingstrategien zu entwickeln. Dabei fließt seine Expertise
im Bereich digitaler Transformation ein, die er vor der Gründung
bei IBM sammelte.
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