Social Selling in der Praxis: Ein effektives Netzwerk aufbauen & pflegen (Teil 3/5)
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
In diesem Podcast setzen wir unsere fünfteilige Podcast-Reise
"Social Selling in der Praxis" fort, bei der unsere Expertin
Julia Rettig mit Melanie Kappel und Felix Schonarth von der
Digital Brand Academy darüber sprechen, wie Sie schrittweise
Social Selling im eigenen Unternehmen ausprobieren und aufbauen
können.
In der zweiten Podcast-Folge "Social Selling in der Praxis: Sich
optimal positionieren & das eigene Profil optimieren (Teil
2/5)" haben wir darüber gesprochen, warum die passende
Positionierung eine wichtige Grundlage für alle Social Selling
Aktivitäten ist und wie Sie sich als optimale Ansprechperson für
Ihre Zielgruppe positionieren können. Darauf aufbauend
sprechen wir in diesem Podcast über den Aufbau eines persönlichen
Netzwerks auf sozialen Plattformen wie LinkedIn und Xing.
In diesem Podcast erfahren Sie:
Warum persönliche Netzwerke für Social Selling entscheidend
sind.
Wie Sie die richtigen Personen für Ihr Netzwerk finden.
Wie Sie Xing- und LinkedIn-Gruppen zum Kontakte knüpfen
nutzen können.
Wie Sie Ihr Netzwerk optimal pflegen.
Die Podcast-Reise "Social Selling in der Praxis" setzt sich mit
zwei weiteren Podcast-Folgen fort. In diesen wird es darum gehen,
welche Inhalte Sie Ihrem Netzwerk auf sozialen Plattformen
anbieten sollten, wie Sie mit potentiellen Kundinnen und Kunden
Kontakt aufnehmen können und wie Sie Ihren Kontakten
professionell vertriebliche Angebote unterbreiten können.
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Melanie Kappel ist Vertriebsexpertin und -trainerin. Sie war über
15 Jahre für Weltmarktführer im internationalen Bereich tätig,
bevor sie die Digital Brand Academy GmbH mit Felix Schonarth
gründete. Mit ihrem umfangreichem Vertriebswissen unterstützt sie
nun Unternehmen im B2B-Bereich beim Aufbau von Social Selling als
Vertriebsunterstützungstool.
Felix Schonarth ist Experte für digitales Marketing. Als
Mitgründer der Digital Brand Academy GmbH unterstützt er
Unternehmen im B2B-Bereich dabei, passgenaue Vertriebs- und
Marketingstrategien zu entwickeln. Dabei fließt seine Expertise
im Bereich digitaler Transformation ein, die er vor der Gründung
bei IBM sammelte.
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