Pagespeed Optimierung, Webvitals & Performance / Usersignals als Rankingfaktor
Wie erhebt Google valide Daten und was kann ein Webseitenbetreiber
tun um sich auf das Update vorzubereiten
1 Stunde 7 Minuten
Podcast
Podcaster
Online Marketing Podcast - Carsten & Martin
Beschreibung
vor 4 Jahren
Zusammen mit Kai Spriestersbach hat sich Carsten Hinrichs über das
Thema Pagespeed, Webvitals und Performance von Webseiten
unterhalten. Die Beiden sprechen darüber, wie Google in Zukunft die
Usersignale und die Performance von Webseiten mit in das Ranking
einfließen lassen will und so als Rankingfakor mit verankern wird.
Es geht darum, woher Google verlässliche Daten bekommt und wie man
als Webseitenbetreiber die eigene Webseite in Hinblick auf die
neuen Werte FCP, FID und CLS überprüfen kann. Die Beiden Sprechen
über die Webvitals, welche Gefahren es gibt, die Werte falsch zu
lesen bzw. welche Fallstricke Werte schlechter aussehen lassen als
diese in Wirklichkeit sind und was die neuen Werte genau betiteln.
Dafür erklären Kai und Carsten im Dialog, welche Gründe bei einer
Webseite für schlechte Werte der drei neuen Webvitals-Kennzahlen
verantwortlich sein können. Neben verschiedenen Tools, werden auch
Vorgehensweisen bei der Optimierung besprochen. Sinn und Zweck der
Werte soll die Verbesserungen der User-Experience sein.
Thema Pagespeed, Webvitals und Performance von Webseiten
unterhalten. Die Beiden sprechen darüber, wie Google in Zukunft die
Usersignale und die Performance von Webseiten mit in das Ranking
einfließen lassen will und so als Rankingfakor mit verankern wird.
Es geht darum, woher Google verlässliche Daten bekommt und wie man
als Webseitenbetreiber die eigene Webseite in Hinblick auf die
neuen Werte FCP, FID und CLS überprüfen kann. Die Beiden Sprechen
über die Webvitals, welche Gefahren es gibt, die Werte falsch zu
lesen bzw. welche Fallstricke Werte schlechter aussehen lassen als
diese in Wirklichkeit sind und was die neuen Werte genau betiteln.
Dafür erklären Kai und Carsten im Dialog, welche Gründe bei einer
Webseite für schlechte Werte der drei neuen Webvitals-Kennzahlen
verantwortlich sein können. Neben verschiedenen Tools, werden auch
Vorgehensweisen bei der Optimierung besprochen. Sinn und Zweck der
Werte soll die Verbesserungen der User-Experience sein.
Weitere Episoden
57 Minuten
vor 4 Jahren
44 Minuten
vor 4 Jahren
46 Minuten
vor 4 Jahren
41 Minuten
vor 4 Jahren
42 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)