Bildersuche-Layout, Core-Update, Janck vs. Spriestersbach, 3 Freikarten OMK
Der Joghurt für die Zuhörer
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Online Marketing Podcast - Carsten & Martin
Beschreibung
vor 5 Jahren
In Folge 20 unseres Podcasts geht es um vier Themen: Das neue
Layout der Google Bildersuche ist nun offenbar für alle live. Das
betrifft die Dartellung auf dem Desktop. Nach etlichen Beta-Phasen
in den letzten Monaten und Jahren scheint es nun einheitlich für
alle zu sein: ein Frameset, bei dem das große Bild rechts
angeordnet ist, mit Link, Bild-Informationen und ähnlichen Bildern
darunter. Welche Auswirkungen das langfristig haben wird, bleibt
abzuwarten. Neues Google-Core-Update? Was kann man tun? Wir gehen
kurz auf einen interessanten Artikel von Johannes Beus ein - siehe:
Google zu Core Updates: Dein Wettbewerb ist besser als Du. Für
Google ist es egal, welche Seite vorne ist. Aber Google versucht
permanent den Algo im Sinne der User (und im Sinne der laufenden
Gewinne) anzupassen und zu verbessern. In dem Kontext erinnert sich
Martin an Überlegungen von Karl Kratz: hätte man sich schon vorher
von Google verabschieden sollen? Wäre es besser gewesen, schon
vorher die Trafficquellen zu differenzieren? Nein und ja - in jedem
Fall ist es immer gut, Worst-Case-Szenarien zu durchdenken und
Alternativen in der Schublade zu haben. Kurzer Wink an Marco Janck
und seinen letzten Podcast: SEO & Content Marketing im
wirtschaftlichem Abschwung – WAYNE 101. Martin reflektiert kurz
über Marcos Diskussion mit Kai Spriestersbach ("Schwachsinn"). Die
Reaktion von Marco war im ersten Moment etwas enttäuschend, aber
auf auf den zweiten Blick sehr berechtigt und sinnvoll. Was meint
ihr dazu? Am Ende gibt es drei Freikarten zu gewinnen: für die OMK
Lüneburg. Um teilzunehmen: bitte kommentiert, warum ihr bei der OMK
teilnehmen wollt. Interessieren Euch einzelne Speaker? Oder
bestimmte Vorträge oder Themen hören? Interessiert Euch die Stadt
oder das Umland. Wir werden aus allen Bewerbern per Zufall drei
auswählen. (Es zählen nur Kommentare unter dieser Episode auf
termfrequenz.de) Bitte vergesst nicht, eine Email oder URL zu
hinterlassen, über die wir Euch kontaktieren können. Frist:
innerhalb von einer Woche.
Layout der Google Bildersuche ist nun offenbar für alle live. Das
betrifft die Dartellung auf dem Desktop. Nach etlichen Beta-Phasen
in den letzten Monaten und Jahren scheint es nun einheitlich für
alle zu sein: ein Frameset, bei dem das große Bild rechts
angeordnet ist, mit Link, Bild-Informationen und ähnlichen Bildern
darunter. Welche Auswirkungen das langfristig haben wird, bleibt
abzuwarten. Neues Google-Core-Update? Was kann man tun? Wir gehen
kurz auf einen interessanten Artikel von Johannes Beus ein - siehe:
Google zu Core Updates: Dein Wettbewerb ist besser als Du. Für
Google ist es egal, welche Seite vorne ist. Aber Google versucht
permanent den Algo im Sinne der User (und im Sinne der laufenden
Gewinne) anzupassen und zu verbessern. In dem Kontext erinnert sich
Martin an Überlegungen von Karl Kratz: hätte man sich schon vorher
von Google verabschieden sollen? Wäre es besser gewesen, schon
vorher die Trafficquellen zu differenzieren? Nein und ja - in jedem
Fall ist es immer gut, Worst-Case-Szenarien zu durchdenken und
Alternativen in der Schublade zu haben. Kurzer Wink an Marco Janck
und seinen letzten Podcast: SEO & Content Marketing im
wirtschaftlichem Abschwung – WAYNE 101. Martin reflektiert kurz
über Marcos Diskussion mit Kai Spriestersbach ("Schwachsinn"). Die
Reaktion von Marco war im ersten Moment etwas enttäuschend, aber
auf auf den zweiten Blick sehr berechtigt und sinnvoll. Was meint
ihr dazu? Am Ende gibt es drei Freikarten zu gewinnen: für die OMK
Lüneburg. Um teilzunehmen: bitte kommentiert, warum ihr bei der OMK
teilnehmen wollt. Interessieren Euch einzelne Speaker? Oder
bestimmte Vorträge oder Themen hören? Interessiert Euch die Stadt
oder das Umland. Wir werden aus allen Bewerbern per Zufall drei
auswählen. (Es zählen nur Kommentare unter dieser Episode auf
termfrequenz.de) Bitte vergesst nicht, eine Email oder URL zu
hinterlassen, über die wir Euch kontaktieren können. Frist:
innerhalb von einer Woche.
Weitere Episoden
57 Minuten
vor 4 Jahren
44 Minuten
vor 4 Jahren
1 Stunde 7 Minuten
vor 4 Jahren
46 Minuten
vor 4 Jahren
41 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)