#5 Nachhaltigen Impact erzielen und am Markt erfolgreich sein I Mit Jakob Berndt
Nach dem Getränkemarkt hat Gründer Jakob Berndt den Banking-Sektor
vorgenommen. Hier lernst Du, wie er mit seinen Mitgründern
nachhaltigen Impact erzielt und damit in einem hoch kompetitiven
Markt besteht.
1 Stunde 2 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
In dieser Folge lernst Du von Jakob Berndt, einem der bekanntesten
Impact-Gründer Deutschlands: Warum der Finanzsektor noch weit davon
entfernt ist, nachhaltig zu sein. Wie Unternehmen auch hier mit der
Impact-Gleichung von Planet, People & Profit konkurrenzfähig
werden. Und warum riesige Märkte auf die Legacy Unternehmen warten,
die sich auf den Weg machen, wirklich nachhaltig zu werden. IBM
unterstützt mich auf meiner Podcast-Mission. Und vielleicht bald
Dich und Dein Unternehmen bei der Sustainability-Transformation.
Wie Banken bis zu 90% der Emissionen in Rechenzentren reduzieren
können: https://ibm.biz/GreenComputing Triff IBM Sustainability
Expert*innen beim IBM Popup in Wien oder Köln:
https://ibm.biz/IBMPopUpEvents Mein Shoutout der Folge geht an
Impact Hub - eine internationale Impact Community und die beste
Anlaufstelle, um mit Gründer*innen, Expert*innen oder Startups aus
dem Impact Ökosystem in Kontakt zu kommen: https://impacthub.net/
Über 'Gewinne Zukunft': In diesem Podcast spricht Zackes Brustik
alle zwei Wochen mit den Pionieren und Wegbereiter*innen der
unternehmerischen Nachhaltigkeit. Was braucht es, um als
Unternehmen nicht nur klimaneutral zu werden, sondern wirklich
kompatibel mit den Klimazielen, der Kreislaufwirtschaft oder den
SDGs als solches zu werden? Jeder Mensch, der hier zu Gast ist, hat
eine einzigartige Geschichte zu erzählen und wertvolles und
praktisches Wissen für Dich in petto. Dieser Podcast motiviert und
befähigt Dich als CEO, Sustainability Manager*in oder
Entscheider*in Nachhaltigkeit praktisch und wirtschaftlich
umzusetzen. Schließ Dich den Nachhaltigkeitspionieren an und trage
mit Deinem Unternehmen erfolgreich zu einer lebenswerten Zukunft
bei! Regelmässige Update und viele weitere Insights bekommst Du von
Zackes auf LinkedIn: ️
https://www.linkedin.com/in/moderator-zackes-brustik/
Impact-Gründer Deutschlands: Warum der Finanzsektor noch weit davon
entfernt ist, nachhaltig zu sein. Wie Unternehmen auch hier mit der
Impact-Gleichung von Planet, People & Profit konkurrenzfähig
werden. Und warum riesige Märkte auf die Legacy Unternehmen warten,
die sich auf den Weg machen, wirklich nachhaltig zu werden. IBM
unterstützt mich auf meiner Podcast-Mission. Und vielleicht bald
Dich und Dein Unternehmen bei der Sustainability-Transformation.
Wie Banken bis zu 90% der Emissionen in Rechenzentren reduzieren
können: https://ibm.biz/GreenComputing Triff IBM Sustainability
Expert*innen beim IBM Popup in Wien oder Köln:
https://ibm.biz/IBMPopUpEvents Mein Shoutout der Folge geht an
Impact Hub - eine internationale Impact Community und die beste
Anlaufstelle, um mit Gründer*innen, Expert*innen oder Startups aus
dem Impact Ökosystem in Kontakt zu kommen: https://impacthub.net/
Über 'Gewinne Zukunft': In diesem Podcast spricht Zackes Brustik
alle zwei Wochen mit den Pionieren und Wegbereiter*innen der
unternehmerischen Nachhaltigkeit. Was braucht es, um als
Unternehmen nicht nur klimaneutral zu werden, sondern wirklich
kompatibel mit den Klimazielen, der Kreislaufwirtschaft oder den
SDGs als solches zu werden? Jeder Mensch, der hier zu Gast ist, hat
eine einzigartige Geschichte zu erzählen und wertvolles und
praktisches Wissen für Dich in petto. Dieser Podcast motiviert und
befähigt Dich als CEO, Sustainability Manager*in oder
Entscheider*in Nachhaltigkeit praktisch und wirtschaftlich
umzusetzen. Schließ Dich den Nachhaltigkeitspionieren an und trage
mit Deinem Unternehmen erfolgreich zu einer lebenswerten Zukunft
bei! Regelmässige Update und viele weitere Insights bekommst Du von
Zackes auf LinkedIn: ️
https://www.linkedin.com/in/moderator-zackes-brustik/
Weitere Episoden
1 Stunde 3 Minuten
vor 4 Tagen
1 Stunde 4 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 4 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Würzburg
Kommentare (0)