Konsum & Psyche - Warum kaufen wir Kleidung, die wir nicht brauchen?
42 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Mit Tarik Tesfu und Carl Tillessen. Wieso fällt es uns so schwer
unseren inneren Schweinehund zu überwinden und die Dinge, die wir
uns in Sachen Nachhaltigkeit vorgenommen haben, tatsächlich
umzusetzen? In dieser Folge finden wir heraus, wie wir sichergehen
können, dass wir all unser neues Wissen zu nachhaltiger Mode auch
tatsächlich anwenden. Karin Teigl spricht mit Tarik Tesfu und Carl
Tillessen. Tarik ist Moderator und Podcaster und liebt es sich über
Mode auszudrücken und sieht seine Outfits nicht selten als
politisches Statement. Nachhaltigkeit ist ihm wichtig, aber er muss
gestehen, dass er, was Mode angeht, noch großen Aufholbedarf hat.
Carl ist Trendanalyst, Berater und Autor des Buches “Konsum - Warum
wir kaufen, was wir nicht brauchen” und wird uns genau diese Frage
beantworten. Er geht darauf ein, wie Shoppen zur Sucht werden kann
und wie wir mit einfachen Tipps und Tricks lernen können, unseren
Konsum wirklich nachhaltiger zu gestalten.
unseren inneren Schweinehund zu überwinden und die Dinge, die wir
uns in Sachen Nachhaltigkeit vorgenommen haben, tatsächlich
umzusetzen? In dieser Folge finden wir heraus, wie wir sichergehen
können, dass wir all unser neues Wissen zu nachhaltiger Mode auch
tatsächlich anwenden. Karin Teigl spricht mit Tarik Tesfu und Carl
Tillessen. Tarik ist Moderator und Podcaster und liebt es sich über
Mode auszudrücken und sieht seine Outfits nicht selten als
politisches Statement. Nachhaltigkeit ist ihm wichtig, aber er muss
gestehen, dass er, was Mode angeht, noch großen Aufholbedarf hat.
Carl ist Trendanalyst, Berater und Autor des Buches “Konsum - Warum
wir kaufen, was wir nicht brauchen” und wird uns genau diese Frage
beantworten. Er geht darauf ein, wie Shoppen zur Sucht werden kann
und wie wir mit einfachen Tipps und Tricks lernen können, unseren
Konsum wirklich nachhaltiger zu gestalten.
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 3 Jahren
43 Minuten
vor 3 Jahren
48 Minuten
vor 3 Jahren
44 Minuten
vor 3 Jahren
36 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)