Einfach digital (II) - Vom Innovationsprozess bis zur Zusammenarbeit mit Start-ups
Eine Spielwiese voller Trends: Wie die Fachabteilung Digital
Business Development & Innovations zusammen mit Start-ups und
internen Promotoren die Digitalisierung bei der Würth Industrie
Service vorantreiben.
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Unternehmen in dynamischen Märkten stehen vor komplexen
Herausforderungen: Sie müssen die nächste Generation ihrer Produkte
entwickeln. Gleichzeitig ist es erforderlich, interne Prozesse
ständig zu optimieren und den digitalen Wandel auf allen Ebenen des
Unternehmens voranzutreiben. In der letzten Folge der Reihe
„Einfach Digital“ haben wir darüber gesprochen, wie wir bei der
Würth Industrie Service das Thema Digitalisierung angegangen sind,
wie wir uns aufgestellt haben und warum Digitalisierung eigentlich
schon in den Köpfen beginnt. Im zweiten Teil der Reihe „Einfach
digital“ geht es mit Lena Bender und Teresa Limbrunner darum, wie
aus einer Idee eine Innovation wird, welche Rolle die Kolleginnen
und Kollegen aus den Fachbereichen dabei spielen und wie wir
Start-ups in unsere Prozesse mit einbinden.
Herausforderungen: Sie müssen die nächste Generation ihrer Produkte
entwickeln. Gleichzeitig ist es erforderlich, interne Prozesse
ständig zu optimieren und den digitalen Wandel auf allen Ebenen des
Unternehmens voranzutreiben. In der letzten Folge der Reihe
„Einfach Digital“ haben wir darüber gesprochen, wie wir bei der
Würth Industrie Service das Thema Digitalisierung angegangen sind,
wie wir uns aufgestellt haben und warum Digitalisierung eigentlich
schon in den Köpfen beginnt. Im zweiten Teil der Reihe „Einfach
digital“ geht es mit Lena Bender und Teresa Limbrunner darum, wie
aus einer Idee eine Innovation wird, welche Rolle die Kolleginnen
und Kollegen aus den Fachbereichen dabei spielen und wie wir
Start-ups in unsere Prozesse mit einbinden.
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 2 Monaten
27 Minuten
vor 6 Monaten
17 Minuten
vor 9 Monaten
12 Minuten
vor 1 Jahr
28 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)