Von der Vanity-Sichtbarkeit zur gezielten Botschaft - Interview mit Christina Richter
Wie du dein Thema groß machen kannst, ohne Algorithmus-Geplänkel.
1 Stunde 1 Minute
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Folge von DARE TO CREATE spreche ich mit Christina
Richter. Als Gründerin und Geschäftsführerin des Personal Branding
Instituts hat Christina sich der Mission verschrieben, Menschen
dabei zu helfen, ihre berufliche Sichtbarkeit zu erhöhen und sich
als Thought Leader in ihrem Bereich zu etablieren. Trotz ihrer
vielseitigen beruflichen Erfahrungen in Agenturen,
Mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen, hat Christina ihre
besondere Expertise im Bereich LinkedIn entwickelt und über die
Jahre 13 Top Voices auf dieser Plattform begleitet. Sie weiß, dass
der Schlüssel zum Erfolg nicht unbedingt in "Likes" oder anderen
beliebtheitsbasierten Metriken liegt, sondern in der Qualität und
Substanz der veröffentlichten Inhalte. Im Gespräch mit Christina
wird sie uns immer wieder darauf hinweisen, wie wichtig es ist,
Botschaften gezielt zu verbreiten und Netzwerke zur Förderung
wichtiger Themen zu nutzen. Auch wenn es manchmal schwerfällt, das
eigene Ego in den Hintergrund zu stellen und den Fokus auf die
Schaffung wertvoller Inhalte zu legen, hält Christina dies für
einen wesentlichen Aspekt des Erfolgs. Sie teilt auch praktische
Tipps, wie man einen gesunden Ausgleich zwischen privaten und
beruflichen Social Media-Aktivitäten findet. In unserem Gespräch
mit Christina Richter erfährst du… - wie du deine Sichtbarkeit im
Berufsleben, insbesondere als Frau, erhöhen kannst - wie du deine
Botschaft gezielt verbreitest und wichtige Themen in deinem
Netzwerk vorantreibst - wie du die Bedeutung, zwischen privaten und
beruflichen Geschichten zu unterscheiden - wie du dich nicht von
der Jagd nach "Likes" ablenken lässt, sondern den Fokus auf
Qualität und Substanz legst - wie du einen Ausgleich zwischen
deinem privaten und beruflichen Bereich in den sozialen Medien
findest - wie wichtig es ist, Kreativität zu bewahren, ohne das
eigene Ego in den Vordergrund zu stelle - Tipps, wie du
Sichtbarkeit im eigenen Themenbereich aufbauen kannst
Richter. Als Gründerin und Geschäftsführerin des Personal Branding
Instituts hat Christina sich der Mission verschrieben, Menschen
dabei zu helfen, ihre berufliche Sichtbarkeit zu erhöhen und sich
als Thought Leader in ihrem Bereich zu etablieren. Trotz ihrer
vielseitigen beruflichen Erfahrungen in Agenturen,
Mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen, hat Christina ihre
besondere Expertise im Bereich LinkedIn entwickelt und über die
Jahre 13 Top Voices auf dieser Plattform begleitet. Sie weiß, dass
der Schlüssel zum Erfolg nicht unbedingt in "Likes" oder anderen
beliebtheitsbasierten Metriken liegt, sondern in der Qualität und
Substanz der veröffentlichten Inhalte. Im Gespräch mit Christina
wird sie uns immer wieder darauf hinweisen, wie wichtig es ist,
Botschaften gezielt zu verbreiten und Netzwerke zur Förderung
wichtiger Themen zu nutzen. Auch wenn es manchmal schwerfällt, das
eigene Ego in den Hintergrund zu stellen und den Fokus auf die
Schaffung wertvoller Inhalte zu legen, hält Christina dies für
einen wesentlichen Aspekt des Erfolgs. Sie teilt auch praktische
Tipps, wie man einen gesunden Ausgleich zwischen privaten und
beruflichen Social Media-Aktivitäten findet. In unserem Gespräch
mit Christina Richter erfährst du… - wie du deine Sichtbarkeit im
Berufsleben, insbesondere als Frau, erhöhen kannst - wie du deine
Botschaft gezielt verbreitest und wichtige Themen in deinem
Netzwerk vorantreibst - wie du die Bedeutung, zwischen privaten und
beruflichen Geschichten zu unterscheiden - wie du dich nicht von
der Jagd nach "Likes" ablenken lässt, sondern den Fokus auf
Qualität und Substanz legst - wie du einen Ausgleich zwischen
deinem privaten und beruflichen Bereich in den sozialen Medien
findest - wie wichtig es ist, Kreativität zu bewahren, ohne das
eigene Ego in den Vordergrund zu stelle - Tipps, wie du
Sichtbarkeit im eigenen Themenbereich aufbauen kannst
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)