Wie können wir die Angst vor dem ersten Schritt überwinden und nachhaltig gründen? Interview mit Anna Alex

Wie können wir die Angst vor dem ersten Schritt überwinden und nachhaltig gründen? Interview mit Anna Alex

44 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Anna Alex ist Serienunternehmerin und Angel-Investorin, die sich
auf die großen Herausforderungen im Bereich Klima und Natur
konzentriert. Anna hat gerade ihr drittes Unternehmen NALA Earth
gegründet, das Biodiversität und Natur für Unternehmen messbar
macht. Davor gründete sie Planetly, eine Software, mit der
Unternehmen ihren ökologischen Fußabdruck analysieren, reduzieren
und ausgleichen können. In nur 3 Jahren haben Anna und ihr Team
Planetly auf 250 Mitarbeiter und mehr als 350 Kunden vergrößert und
die technische Innovation in diesem Bereich angeführt. Im Jahr 2021
verkauften sie Planetly an ein US-Softwareunternehmen. Vor Planetly
gründete Anna Outfittery, das heute das führende Curated Shopping
Unternehmen in Europa ist. Anna ist ein aktiver Angel Investor im
Bereich Climate Tech, sitzt in mehreren Boards wie dem Vodafone
Sustainability Board und ist Teil des Beirats "Junge digitale
Wirtschaft" des deutschen Wirtschaftsministers. Annas Stiftung Wild
& Free Animal Fund unterstützt Organisationen in ihrem Kampf
gegen die Massentierhaltung. Anna Alex hat
Wirtschaftswissenschaften, Soziologie und Psychologie in Freiburg
und Paris studiert. Im Laufe ihrer Karriere wurde sie unter Europas
"Inspiring Fifty", "the most inspiring women in tech" und "Young
Elite - Top 40 under 40" gewählt. In der Podcastfolge mit Anna Alex
lernst du: - Wie es möglich ist, erfolgreiche Unternehmen zu
gründen und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf Klima und
Natur auszuüben. - Was ihre größten Learnings auf ihrer bisherigen
unternehmerischen Reise waren und welche Tipp sie jedem geben
würde, der wagen möchte zu gründen. - Welche großen
Herausforderungen im Bereich Klima und Natur bestehen und wie Anna
mit NALA Earth innovative Lösungen entwickelt, um Biodiversität für
Unternehmen messbar zu machen. - Warum der Ansatz bei einem
Unternehmen “for Profit, for Purpose” gut funktionieren kann - Wie
du den ersten Schritt machen und einen positiven Beitrag leisten
kannst entgegen der Klima- und Biodiversitätskrise.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: