Wie wird man vom Bauarbeiter zum TikTok-Star mit über 1. Mio. Follower? Mit Richard Cwiertnia
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Folge von DARE TO CREATE spreche ich mit Richard
Cwiertnia. Richard hat auf dem Bau gearbeitet und wollte eigentlich
Spitzensportler werden. Heute ist er Comedy-Influencer und auf
seinem TikTok-Account folgen ihm mehr als eine Million Menschen.
Engelhafter Charme gepaart mit subtilem Witz und überraschendem
„das hast Du jetzt nicht gesagt”-Humor ist das Geheimrezept, mit
dem er täglich unzählige Menschen zum Lachen und Schmunzeln bringt.
Am meisten lacht er über sich selbst – und das steckt an. Auf dem
Bau arbeitet er heute nicht mehr: Durch seine Social-Media-Präsenz
hat er sein eigenes Business aufgebaut und verdient insbesondere
über Kooperationen, eigene Produkte und Content-Creation seinen
Lebensunterhalt. Richard ist ein Allround-Talent: So variieren
seine Begeisterungen von Comedy, über Sport und Schauspiel, bis hin
zur Moderation und wieder zurück – genau das macht seinen Content
so einzigartig. Mich begeistert Richards Authentizität. Wir
sprechen darüber, wie er es geschafft hat, diese Reichweite
aufzubauen und wie lange es gedauert hat. Er gibt Insights und
Tipps für alle, die selbst den Traum haben und Social-Media-Star
werden möchten. Wir sprechen über Träume, Wünsche und was er machen
würde, wenn seine Follower*innen morgen nicht mehr existieren. Er
erzählt im Interview auch, warum er sich nicht als kreativ
bezeichnen würde, warum er als Gerüstbauer erfüllter war und
spricht offen über die mentalen Herausforderungen, die der Job als
Influencer mit sich bringt. Im Gespräch mit Richard Cwiertnia
erfährst du… - wie er es geschafft hat, TikTok-Star zu werden und
über 1 Million Follower zu generieren - welchen Content er zu
Beginn kreiert hat, von wem er sich Inhalte abgeguckt und wie er
seinen eigenen Stil gefunden hat - welche Tipps und Tricks er
jemandem geben würde, der selbst Influencer werden möchte - wie er
Trends identifiziert, die bleiben und seinen Content darauf aufbaut
- wie er Geld als Comedy-Influencer verdient - warum er
Social-Media-Apps mit einem Zeitfenster blockt und er diese maximal
eine Stunde täglich nutzt - warum er die Videos, die er am besten
findet und ihn in der Erstellung am meisten Zeit gekostet haben nie
veröffentlichen würde
Cwiertnia. Richard hat auf dem Bau gearbeitet und wollte eigentlich
Spitzensportler werden. Heute ist er Comedy-Influencer und auf
seinem TikTok-Account folgen ihm mehr als eine Million Menschen.
Engelhafter Charme gepaart mit subtilem Witz und überraschendem
„das hast Du jetzt nicht gesagt”-Humor ist das Geheimrezept, mit
dem er täglich unzählige Menschen zum Lachen und Schmunzeln bringt.
Am meisten lacht er über sich selbst – und das steckt an. Auf dem
Bau arbeitet er heute nicht mehr: Durch seine Social-Media-Präsenz
hat er sein eigenes Business aufgebaut und verdient insbesondere
über Kooperationen, eigene Produkte und Content-Creation seinen
Lebensunterhalt. Richard ist ein Allround-Talent: So variieren
seine Begeisterungen von Comedy, über Sport und Schauspiel, bis hin
zur Moderation und wieder zurück – genau das macht seinen Content
so einzigartig. Mich begeistert Richards Authentizität. Wir
sprechen darüber, wie er es geschafft hat, diese Reichweite
aufzubauen und wie lange es gedauert hat. Er gibt Insights und
Tipps für alle, die selbst den Traum haben und Social-Media-Star
werden möchten. Wir sprechen über Träume, Wünsche und was er machen
würde, wenn seine Follower*innen morgen nicht mehr existieren. Er
erzählt im Interview auch, warum er sich nicht als kreativ
bezeichnen würde, warum er als Gerüstbauer erfüllter war und
spricht offen über die mentalen Herausforderungen, die der Job als
Influencer mit sich bringt. Im Gespräch mit Richard Cwiertnia
erfährst du… - wie er es geschafft hat, TikTok-Star zu werden und
über 1 Million Follower zu generieren - welchen Content er zu
Beginn kreiert hat, von wem er sich Inhalte abgeguckt und wie er
seinen eigenen Stil gefunden hat - welche Tipps und Tricks er
jemandem geben würde, der selbst Influencer werden möchte - wie er
Trends identifiziert, die bleiben und seinen Content darauf aufbaut
- wie er Geld als Comedy-Influencer verdient - warum er
Social-Media-Apps mit einem Zeitfenster blockt und er diese maximal
eine Stunde täglich nutzt - warum er die Videos, die er am besten
findet und ihn in der Erstellung am meisten Zeit gekostet haben nie
veröffentlichen würde
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)