#60 Nicht jedes Unternehmen braucht social media?!
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Folge hat Jeels die Fragestellung mitgebracht, ob sich
wirklich jeder Unternehmende selbst in social media darstellen
muss? Es steht die Arbeitsthese im Raum, dass social media auf
der einen Seite viel Energie, Zeit und Ressourcen kostet und
dabei gleichzeitig keine Kunden bringt. Wir differenzieren
innerhalb der Folge zwischen Unternehmen mit Ausrichtung auf B2B
und auf B2C. Jeels kritisiert vor allem, dass Unternehmende
stumpf aktuellen Mantras folgen, ohne sich zu fragen, was in
welchem Unternehmensstadium eigentlich das Geld für die Firma
verdient. Einen harmonischen Einstieg in die Folge verhindert
Erik auf jeden Fall, da er Jeels These nicht zustimmt und mit
einem Gegenbeispiel öffnet. Hört rein und folgt der
darauffolgenden Diskussion.
Wir sind Erik und Jeels, Unternehmer aus Leidenschaft. Erik ist
selbstständiger Berater für das Thema Datenschutz und leitet die
Verwaltung an einem mittelständischen Forschungsinstitut. Jeels
ist einer von zwei Geschäftsführern eines Immobilienunternehmens
und hat 2020 eine Beratung zur Digitalisierung von
Vertriebsstrukturen (mit)gegründet. Was wir beide in unserem
Alltag lernen und erleben, erfährst du in diesem Podcast. Wir
tauschen uns zu den Themenschwerpunkten: Charakter, Karriere und
Zukunft aus. Viel Energie beim Zuhören und Umsetzen!
Schreib uns gern dein Feedback: mail@perspektivenverrueckt.de
Musiklizenz: – Music | Follow Me – Jimmy Fontanez / Media Right
Productions
Folge direkt herunterladen
Weitere Episoden
1 Stunde 11 Minuten
vor 7 Monaten
49 Minuten
vor 9 Monaten
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Jahr
43 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)