So gefährden äußere Einflüsse Dein SEO (Hansgrohe)

So gefährden äußere Einflüsse Dein SEO (Hansgrohe)

33 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Hansgrohe ist eine Marke, die viele aus dem Badezimmer kennen. Im
#SEODRIVEN Podcast spreche ich mit Jörg Niethammer darüber, wie
sich Hansgrohe trotz fehlendem Onlineshop SEO-technisch
positioniert und welche Rolle dabei der Search Intent potenzieller
Kunden spielt. Wir sprechen über die Verwendung von Fachbegriffen,
die Wichtigkeit des Brand Trusts für Hansgrohe sowie die
Saisonalität und deren Auswirkungen. Außerdem schauen wir uns an,
wie äußere Einflüsse den eigenen SEO-Erfolg beeinträchtigen und
welche SEO-Maßnahmen für Hansgrohe wirklich entscheidend sind.
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Inhaltsverzeichnis: 00:00:00 Intro & Vorstellung 00:00:50 SEO
ohne eigenen Onlineshop? 00:03:24 Kann Hansgrohe den Search Intent
bedienen? 00:06:42 Affiliate Programm bei Hansgrohe? 00:11:05 SEO
Zahlen bei Hansgrohe 00:11:46 Fachbegriffe vs. Search Intent
00:18:03 Information vs. Transaktion 00:21:54 Ist der Brand Trust
bei Hansgrohe wichtig? 00:24:02 Welche Rolle spielt die
Saisonalität? 00:25:34 Äußere Einflüsse vs. SEO 00:26:21 Technical
SEO bei Hansgrohe 00:29:07 Wichtige SEO Themen bei Hansgrohe
00:33:18 Fazit & Ende Jörg Niethammer ist seit vier Jahren für
das globale SEO und SEA bei Hansgrohe verantwortlich. Über seine
Erkenntnisse und Erfahrungen berichtet er regelmäßig auf Linkedin.
Außerdem findet man ihn als Speaker auf verschiedenen
Fach-Konferenzen wie der SMX oder der Campixx. Christian B. Schmidt
optimiert seit 1998 Websites. In seinen Interviews befragt der
Gründer der SEO Agentur Digitaleffects andere Unternehmer und
Experten zu Trends und Herausforderungen im Online Marketing. Mehr
über Suchmaschinenoptimierung lernen: - Google Updates:
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