Wie Reno online gegen Zalando & Co. bestehen wollte | Philipp Pinckert

Wie Reno online gegen Zalando & Co. bestehen wollte | Philipp Pinckert

37 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Bei dem Schuhhändler Reno gab es vor Kurzem einen Besitzerwechsel.
Im Zuge dessen wurde der Onlineshop geschlossen. Im #SEODRIVEN
Podcast spreche ich mit dem Senior SEO Manager Philipp Pinckert,
welcher mehr als 2 Jahre die SEO Geschicke von Reno leitete. Wir
schauen uns die bisherigen SEO-Herausforderungen des Schuhhändlers
an und wie sich die Google Updates auf die Sichtbarkeit ausgewirkt
haben. Außerdem sprechen wir über den SEO-Wettbewerb mit
Onlineriesen wie Amazon und Zalando. Zum Schluss sprechen wir über
Renos Eigenmarken und die bisherige Omni-Channel-Strategie des
Schuhhändlers. Jetzt Website für den gratis SEO Check einreichen:
https://digitaleffects.de/seocheck/ ️ Meine favorisierten SEO Tools
gratis testen (Werbung): https://cbs.to/metricstools
https://cbs.to/ryte-testen https://cbs.to/semrush-testen
Inhaltsverzeichnis: 00:00:00 Intro & Vorstellung 00:01:27 Diese
SEO Herausforderungen hat Reno 00:05:32 Google Updates vs. Reno
00:09:44 So schlägt sich Reno im Wettbewerb 00:12:28 SEO
Möglichkeiten bei Reno 00:17:38 USP Snippet Optimierung vs.
Rezession 00:22:42 Suchvolumen im Wettbewerbsvergleich 00:24:37
Eigenmarken für mehr Sichtbarkeit? 00:29:01 Omni Channel Strategie
bei Reno 00:36:59 Fazit & Ende Philipp Pinckert war Senior SEO
Manager bei der Hamm-Reno-Group. Der SEO Experte blickt auf knapp
10 Jahre Erfahrung im Online Marketing zurück und hat vor seiner
Zeit bei Reno die Suchmaschinenoptimierung für Lotto24
vorangetrieben. Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites.
In seinen Interviews befragt der Gründer der SEO Agentur
Digitaleffects andere Unternehmer und Experten zu Trends und
Herausforderungen im Online Marketing. Mehr über
Suchmaschinenoptimierung lernen: - Google Updates:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBuiOsL2wFV0NOrKW1SV0wO
- Keyword Recherche:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCqwybv9xw0AGZrPnFw-FGM
- SEO Texte:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBypMQehQsDAaH7ONFJ6x2a
- Onpage SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDA_mD6bPomXWIz4DW7FKN1e
- Linkbuilding:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDB-cW-n1-Ap7K0kFUTNDYtD
- SEO Tools:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCyl71skn_FYXJ1dg7sI70E
- Local SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDAs3pPUMY5ZE1E74-c3ROay
- Shop SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDApGvm2OjelqsxChVygRAjU
- Affiliate SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDDNzj0mdZ8_G-b1NfBZHrn5
Alle Folgen findest Du unter: https://digitaleffects.de/seodriven/
Vollständiges Impressum: https://digitaleffects.de/impressum/
Datenschutzerklärung: https://digitaleffects.de/datenschutz/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: