Wann solltest Du KEIN SEO betreiben? | Artur Kosch
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Suchmaschinenoptimierung ist ein weites Feld und nahezu überall
gibt es Optimierungspotenzial. Doch SEO ist auch ein langwieriger
Prozess und daher nicht für jeden geeignet. Mit Artur Kosch von der
Kosch Klink Performance spreche ich im #SEODRIVEN Podcast darüber,
warum SEO nicht für jeden geeignet ist. Dabei gehen wir auch darauf
ein, welche Chancen neue Unternehmen haben und welche Rolle die
interne Organisation für SEO hat. Wir schauen uns an, was für eine
Rolle andere Performance Marketing Maßnahmen spielen und was für
ein Budget für SEO eingeplant werden sollte. Zum Schluss sprechen
wir noch über die Customer Journey und die nicht immer realistische
Erwartungshaltung an SEO. Jetzt Website für den gratis SEO Check
einreichen: https://digitaleffects.de/seocheck/ ️ Meine
favorisierten SEO Tools gratis testen (Werbung):
https://cbs.to/metricstools https://cbs.to/ryte-testen
https://cbs.to/semrush-testen Inhaltsverzeichnis: 00:00:00 Intro
& Vorstellung 00:00:44 Warum ist SEO nicht für jeden was?
00:02:04 SEO Chancen als neues Unternehmen? 00:05:02 Welche Rolle
spielt die interne Aufhängung von SEO? 00:08:31 Welche Rolle
spielen andere Performance Marketing Maßnahmen? 00:11:23 Welches
Budget sollte man für SEO einplanen? 00:13:44 Welche Rolle spielen
Dienstleistung/Produkt/Bekanntheit für SEO? 00:18:13 SEO für die
Customer Journey 00:23:07 Erwartungen vs. SEO 00:25:41 Welche
Branche eignet sich nicht für SEO? 00:27:37 Fazit & Ende Artur
Kosch ist Geschäftsführender Gesellschafter bei Kosch Klink
Performance. Der Suchmaschinen-Experte hat sich besonders auf den
Finanzsektor spezialisiert und teilt sein Fachwissen in Vorträgen
als Speaker unter anderem auf der SEOKomm. Christian B. Schmidt
optimiert seit 1998 Websites. In seinen Interviews befragt der
Gründer der SEO Agentur Digitaleffects andere Unternehmer und
Experten zu Trends und Herausforderungen im Online Marketing. Mehr
über Suchmaschinenoptimierung lernen: - Google Updates:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBuiOsL2wFV0NOrKW1SV0wO
- Keyword Recherche:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCqwybv9xw0AGZrPnFw-FGM
- SEO Texte:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBypMQehQsDAaH7ONFJ6x2a
- Onpage SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDA_mD6bPomXWIz4DW7FKN1e
- Linkbuilding:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDB-cW-n1-Ap7K0kFUTNDYtD
- SEO Tools:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCyl71skn_FYXJ1dg7sI70E
- Local SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDAs3pPUMY5ZE1E74-c3ROay
- Shop SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDApGvm2OjelqsxChVygRAjU
- Affiliate SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDDNzj0mdZ8_G-b1NfBZHrn5
Alle Folgen findest Du unter: https://digitaleffects.de/seodriven/
Vollständiges Impressum: https://digitaleffects.de/impressum/
Datenschutzerklärung: https://digitaleffects.de/datenschutz/
gibt es Optimierungspotenzial. Doch SEO ist auch ein langwieriger
Prozess und daher nicht für jeden geeignet. Mit Artur Kosch von der
Kosch Klink Performance spreche ich im #SEODRIVEN Podcast darüber,
warum SEO nicht für jeden geeignet ist. Dabei gehen wir auch darauf
ein, welche Chancen neue Unternehmen haben und welche Rolle die
interne Organisation für SEO hat. Wir schauen uns an, was für eine
Rolle andere Performance Marketing Maßnahmen spielen und was für
ein Budget für SEO eingeplant werden sollte. Zum Schluss sprechen
wir noch über die Customer Journey und die nicht immer realistische
Erwartungshaltung an SEO. Jetzt Website für den gratis SEO Check
einreichen: https://digitaleffects.de/seocheck/ ️ Meine
favorisierten SEO Tools gratis testen (Werbung):
https://cbs.to/metricstools https://cbs.to/ryte-testen
https://cbs.to/semrush-testen Inhaltsverzeichnis: 00:00:00 Intro
& Vorstellung 00:00:44 Warum ist SEO nicht für jeden was?
00:02:04 SEO Chancen als neues Unternehmen? 00:05:02 Welche Rolle
spielt die interne Aufhängung von SEO? 00:08:31 Welche Rolle
spielen andere Performance Marketing Maßnahmen? 00:11:23 Welches
Budget sollte man für SEO einplanen? 00:13:44 Welche Rolle spielen
Dienstleistung/Produkt/Bekanntheit für SEO? 00:18:13 SEO für die
Customer Journey 00:23:07 Erwartungen vs. SEO 00:25:41 Welche
Branche eignet sich nicht für SEO? 00:27:37 Fazit & Ende Artur
Kosch ist Geschäftsführender Gesellschafter bei Kosch Klink
Performance. Der Suchmaschinen-Experte hat sich besonders auf den
Finanzsektor spezialisiert und teilt sein Fachwissen in Vorträgen
als Speaker unter anderem auf der SEOKomm. Christian B. Schmidt
optimiert seit 1998 Websites. In seinen Interviews befragt der
Gründer der SEO Agentur Digitaleffects andere Unternehmer und
Experten zu Trends und Herausforderungen im Online Marketing. Mehr
über Suchmaschinenoptimierung lernen: - Google Updates:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBuiOsL2wFV0NOrKW1SV0wO
- Keyword Recherche:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCqwybv9xw0AGZrPnFw-FGM
- SEO Texte:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBypMQehQsDAaH7ONFJ6x2a
- Onpage SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDA_mD6bPomXWIz4DW7FKN1e
- Linkbuilding:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDB-cW-n1-Ap7K0kFUTNDYtD
- SEO Tools:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCyl71skn_FYXJ1dg7sI70E
- Local SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDAs3pPUMY5ZE1E74-c3ROay
- Shop SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDApGvm2OjelqsxChVygRAjU
- Affiliate SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDDNzj0mdZ8_G-b1NfBZHrn5
Alle Folgen findest Du unter: https://digitaleffects.de/seodriven/
Vollständiges Impressum: https://digitaleffects.de/impressum/
Datenschutzerklärung: https://digitaleffects.de/datenschutz/
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 9 Monaten
32 Minuten
vor 11 Monaten
28 Minuten
vor 11 Monaten
30 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)